DKB Nicht unterstützte Geschäftsvorfälle?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
peterspahn
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Okt 2015, 15:16

DKB Nicht unterstützte Geschäftsvorfälle?

Beitrag von peterspahn »

Hallo, ich habe ein DKB VISA Tagesgeldkonto, welches nur über ein Giro-Referenzkonto gefüllt bzw. belastet werden kann. Das "Füllen" über einen DA funktioniert seit langem, das Rückbuchen auf das Giro-Konto allerdings nicht. Es kommt die Meldung "Dieses Konto unterstützt keine Überweisungen oder andere Auftragsarten" Auch eine Umbuchung funktioniert nicht. Eine ähnliche Konstellation (Zahlungsabwicklung nur über Referenzkonto) bei der Sparkasse funktioniert. Ich vermute mal, dass die entsprechenden Geschäftsvorfälle der DKB nicht berücksichtigt sind, im Anhang mal die zulässigen GV mit Auftragsarten.
Danke & Gruß.
Peter
Dateianhänge
Geschäftsvorfälle bzw. Auftragsarten DKB VISA
Geschäftsvorfälle bzw. Auftragsarten DKB VISA
GV_von_DKB_VISA_Tagesgeld.JPG (61.31 KiB) 3146 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Nicht unterstützte Geschäftsvorfälle?

Beitrag von ALF »

Hallo,

laut Ihrem Screenshot unterstützt die DKB hier keine Überweisung.
Keiner der aufgelisteten Geschäftsvorfälle entspricht nach unserem Wissen einer Überweisung.

Da die DKB das Rechenzentrum der Sparkassen nutzt, würde hier vermutlich der gleiche Auftrag wie beim Sparkassen-Konto verwendet werden.

Die DKB nutzt leider (siehe DKB-Kreditkartenkonto) nicht alle Aufträge, die das Rechenzentrum prinzipiell bereitstellt.

Gruß,
ALF
peterspahn
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Okt 2015, 15:16

Re: DKB Nicht unterstützte Geschäftsvorfälle?

Beitrag von peterspahn »

OK, das habe ich "befürchtet" ;-). Ich werde das mal der DKB "antragen", der Erfolg ist natürlich fraglich; da das Banking über die Webseite ja funktioniert. Aber vielen Dank für die prompte Reaktion,.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Ganny
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Re: DKB Nicht unterstützte Geschäftsvorfälle?

Beitrag von Ganny »

peterspahn hat geschrieben:Hallo, ich habe ein DKB VISA Tagesgeldkonto, welches nur über ein Giro-Referenzkonto gefüllt bzw. belastet werden kann. Das "Füllen" über einen DA funktioniert seit langem, das Rückbuchen auf das Giro-Konto allerdings nicht.
Peter
Hallo Peter!

Den DA hast du mit AB angelegt?
Weil, ich habe auch seit kurzem meine Konten bei der DKB, und wollte einen DA zum Füllen des Visa-Kontos anlegen. Bekomme aber ständig Fehlermeldung: Auftrag empfangen - Bitte die TAN eingeben.
Es kommt aber nichts, um eine TAN zu generieren etc.

Gruß
Klaus
Antworten