Saldo wird in der Übersicht nicht aktualisiert

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
christoph
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:59

Saldo wird in der Übersicht nicht aktualisiert

Beitrag von christoph »

Hallo,
ich hatte bisher 3 Konten der Sparda-BW in Alfbanco eingerichtet (Giro, Sparbuch, Geschäftsguthaben). Nun kam ein viertes Konto (Tagesgeld) hinzu.

Wenn ich nun eine Umbuchung von Giro auf Tagesgeld durchführe, wird der aktuelle Kontostand des Tagesgeld nicht in der Übersicht (Programmstart in der Mitte) aktualisiert, rechts im Fenster "Letzte Umsätze", tauchen die Buchungen allerdings auf. Ebenso sehe ich alle Buchungen, wenn ich auf das Tagesgeldkonto klicke und das Fenster mit dem Umsätzen öffne.

Für mich ist es erst einmal kein Problem beim Abrufen des Kontos. Beim Abrufen sehe ich, dass das Tagesgeldkonto in der Liste der durchzuführenden Aufgaben erscheint - läuft ja alles rel. schnell durch, aber es taucht auf.

Ich sehe ja auch alle Buchungen, nur in der Übersicht wo alle Konten inkl. Gesamtguthaben aufgeführt werden, wird das neue Tagesgeldkonto nicht im Saldo aktualisiert.

Ich habe nun schon alle möglichen Einstellungen durchsucht und finde nichts, wo ich noch eine Aktualisierung separat auswählen könnte, hat mir jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Saldo wird in der Übersicht nicht aktualisiert

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte rufen Sie mal nur dieses Konto ab, indem Sie auf der Übersichtsseite hinter dem Kontonamen auf "Abruf" klicken.

Falls der Saldo dann nicht aktualisiert wird, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
christoph
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:59

Re: Saldo wird in der Übersicht nicht aktualisiert

Beitrag von christoph »

Hallo und Danke für die Antwort.
Das separate abrufen des Tagesgeldkonto hat funktioniert.

Ich werde die kommende Woche an einem Werktag nochmal einen Übertrag vom Giro durchführen und schauen, ob es nun aktualisiert wird....
Antworten