Wo ist der DTAUS-Import geblieben?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Wo ist der DTAUS-Import geblieben?

Beitragvon mk2 » Fr 9. Aug 2019, 13:05

Wo ist der DTAUS-Import geblieben?

In 6 war er drin, in der 7 ist er Weg - habe ich den entsprechenden Hinweis in der Produktbeschreibung übersehen?
mk2
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Jan 2007, 14:19

Re: Wo ist der DTAUS-Import geblieben?

Beitragvon Crashandy » Fr 9. Aug 2019, 17:31

Hallo @mk2,

eventuell hilft Dir dieser Screenshot weiter:

2019-08-09 17_23_50-Datei importieren.jpg
DTAUS-Import
2019-08-09 17_23_50-Datei importieren.jpg (60.49 KiB) 480-mal betrachtet

Gruß
Crashandy
Crashandy
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 07:49

Re: Wo ist der DTAUS-Import geblieben?

Beitragvon mk2 » Fr 9. Aug 2019, 18:12

Nein, das hilft leider nicht weiter.

Es gab in AB6 eine Funktion mit der man viele Lastschriften und Überweisungen für viele Konten gleichzeitig importieren konnte - diese fehlt.
mk2
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Jan 2007, 14:19

Re: Wo ist der DTAUS-Import geblieben?

Beitragvon ALF » Di 13. Aug 2019, 15:28

Hallo,

der Import von Sammelaufträgen aus DTAUS Dateien ist in der Version 7 nur möglich wie im oberen Screenshot zu sehen.

Wie haben Sie dies in der Version 6 importiert?

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8517
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wo ist der DTAUS-Import geblieben?

Beitragvon mk2 » Sa 17. Aug 2019, 22:54

Datei->Import
[o]Zahlungen
[o]DTAUS
[o]Konto automatisch aus DTA-Datei erkennen (nur Business-Version)

dann Sammler in die Liste und importieren...
mk2
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Jan 2007, 14:19

Re: Wo ist der DTAUS-Import geblieben?

Beitragvon ALF » Mo 19. Aug 2019, 08:36

Hallo,

diese Import-Möglichkeit ist mit Version 7 weggefallen, da DTAUS ein veraltetes Format ist, das von den Instituten nicht mehr unterstützt wird (wegen SEPA).

In den über 2 Jahren, seit Version 7 veröffentlicht wurde, hat dies auch kein Kunde mehr nachgefragt.

Haben Sie die Möglichkeit, den Import im neuen XML-Format oder im CSV-Format durchzuführen?

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8517
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wo ist der DTAUS-Import geblieben?

Beitragvon mk2 » Mo 19. Aug 2019, 13:39

Der CSV-Import bietet leider nicht die Möglichkeit mehrere Sammler (Überweisung/Lastschrift) auf einmal zu importieren und den Konten zuzuordnen.
mk2
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Jan 2007, 14:19


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste