UpdateInfo beim Starten

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

UpdateInfo beim Starten

Beitragvon alexj » Fr 6. Sep 2019, 13:56

Wenn die Update Info einmal ignoriert wurde, erscheint sie beim nächsten Start nicht noch einmal, bis es eine neue update version gibt.
Besser wäre es, wenn die Meldung bei jedem start kommt, solange bis das aktuelle update gemacht wurde.
alexj
 
Beiträge: 512
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: UpdateInfo beim Starten

Beitragvon ALF » Fr 6. Sep 2019, 14:27

Hallo,

Standardeinstellung ist, dass einmal täglich geprüft wird und der Hinweis kommt.

Man kann aber im Assistent sagen, dass man an dieses Update nicht mehr erinnert werden möchte.

Möchte man dieses Update dann doch installieren, geht dies über

Extras > Auf Update prüfen

natürlich trotzdem.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8591
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: UpdateInfo beim Starten

Beitragvon Murli » Fr 6. Sep 2019, 15:09

Extras --> Update war auf 7.4.5 nicht mehr möglich.
siehe: AlfBanco hängt auf Vers. 7.4.5 fest

Mit 7.5.4 klappt es wieder. :D
Murli
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 14:00

Re: UpdateInfo beim Starten

Beitragvon alexj » Fr 6. Sep 2019, 15:22

ALF hat geschrieben:Hallo,

Standardeinstellung ist, dass einmal täglich geprüft wird und der Hinweis kommt.
Man kann aber im Assistent sagen, dass man an dieses Update nicht mehr erinnert werden möchte.


Genau dies sollte nicht möglich sein. Wenn Update verfügbar, IMMER Meldung anzeigen
alexj
 
Beiträge: 512
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: UpdateInfo beim Starten

Beitragvon Profilaie » Fr 25. Okt 2019, 16:36

Ich hänge mich hier mal ran, habe mit dem Update erhebliche Probleme.

Wo genau kann ich einstellen das nicht automatisch nach Updates gesucht werden soll?

Hab unter "Extras/Optionen" gesucht, ich finde es nicht :-(
Profilaie
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Okt 2019, 14:19

Re: UpdateInfo beim Starten

Beitragvon icke1954 » Fr 25. Okt 2019, 18:58

Schon witzig wie gegensätzlich die Wünsche sind:
-
alexj hat geschrieben: Genau dies sollte nicht möglich sein. Wenn Update verfügbar, IMMER Meldung anzeigen

-
Profilaie hat geschrieben:Wo genau kann ich einstellen das nicht automatisch nach Updates gesucht werden soll?

Ich glaube ganz abstellbar ist das wohl nicht, aber Du kannst unter Extras => Auf Update prüfen die Zeitspanne auf 30 Tage erhöhen. Dann wenn die Meldung erscheint, aktivierst Du die Option, dass Du an dieses Update nicht mehr erinnert werden möchtest.
icke1954
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: UpdateInfo beim Starten

Beitragvon Alfons2 » Di 29. Okt 2019, 15:48

icke1954 hat geschrieben:Schon witzig wie gegensätzlich die Wünsche sind:
Wohl wahr. Das hängt sicherlich mit den persönlichen Erfahrungen zusammen.
Meine Erfahrung als Laie im Bereich Computer/Internet, etc. ist: Wenn etwas läuft, bloß nichts verändern.
Alfons2
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:35


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste