Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Re: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten

Beitragvon ALF » Di 10. Sep 2019, 15:37

Hallo,

wenn der Menüpunkt bei Ihnen nicht angezeigt wird, nutzen Sie eine Version kleiner 7.5.4.

Bitte führen Sie ein automatisches Update über
Extras > Auf Update prüfen
durch.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8440
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten

Beitragvon wr-sdh » Di 10. Sep 2019, 17:54

Hallo Alf,

ich habe heute Updates geladen, aus dem Programm heraus auf 7.5.4 und anschließend manurell auf 7.5.5.
Die Menüpunkt ist mit beiden Varianten nach wie vor nicht vorhanden.

(Reiter "Verwalten"
"Konten verwalten"
Auf dem Konto rechte Maustaste - "Ändern"
Links Reiter "Zugänge / Medien" -- Rechts Button "Zugang verwalten" -> "Aktualisieren (Bankparameter und Konten)")

Es ändert sich nichts, egal was ich da anwähle.

Gruß,
Wolf
Dateianhänge
Screenshot_AlfB.jpg
Screenshot_AlfB.jpg (122.22 KiB) 180-mal betrachtet
wr-sdh
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Sep 2019, 14:19

Re: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten

Beitragvon heweni » Di 10. Sep 2019, 20:00

Vielleicht liegt es an der Internetverbindung?

Screenshot2.PNG
Screenshot2.PNG (8.24 KiB) 171-mal betrachtet

Die letzten 3 Optionen erscheinen bei mir nur, wenn die Internetverbindung gestört ist.
heweni
 
Beiträge: 216
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten

Beitragvon ALF » Mi 11. Sep 2019, 09:58

Hallo,

@wr-sdh:

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8440
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten

Beitragvon wr-sdh » Mi 11. Sep 2019, 14:48

Hallo,

so, eine Ergänzung:
in einer neuen Virtuellen Maschine (VW-Ware) nach Installation von ALfBanco als USB-Stick-Version und anschließendem Import der aktuellen Datensicherung vom Hauptrechner sind alle Menüpunkte vorhanden, die Felder sind unter Zugang/Median ausgefüllt und alle sichtbar, auch das TAN-Verfahren und TAN-Medium wird korrekt angezeigt.
1x die Bankdaten abrufen, und alles funktioniert.

(Skalierung Anzeige in der VM auf 100%)

Ob eine Neuinstalltion von AlfBANCO auf dem Hauptrechner hilft?

Gruß,
Wolf
wr-sdh
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Sep 2019, 14:19

Re: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten

Beitragvon jk » Do 12. Sep 2019, 15:43

Seit heute nachmittag (Kontoabruf ca. 15:30 Uhr) funktioniert Alf-BanCo 7.5.6 bei mir auch mit der Postbank und dem für dieses Konto eingerichtetem ChipTan Verfahren. Bis heute vormittag hatte ich auch noch hier zuvor beschriebene Fehlermeldungen des Postbank Servers.

Übrigens - beim Zugriff auf das Postbank Konto über deren Internetseite bleibt bei mir die Login Seite leer, wenn im Browser AdblockPlus aktiv ist. Das war bisher nicht so.
jk
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Jan 2007, 14:24

Re: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten

Beitragvon alexj » So 15. Sep 2019, 19:35

jk hat geschrieben:Seit heute nachmittag (Kontoabruf ca. 15:30 Uhr) funktioniert Alf-BanCo 7.5.6 bei mir auch mit der Postbank und dem für dieses Konto eingerichtetem ChipTan Verfahren. Bis heute vormittag hatte ich auch noch hier zuvor beschriebene Fehlermeldungen des Postbank Servers.

Übrigens - beim Zugriff auf das Postbank Konto über deren Internetseite bleibt bei mir die Login Seite leer, wenn im Browser AdblockPlus aktiv ist. Das war bisher nicht so.


Das wundert mich jetzt nicht wirklich denn die Postbank strotzt ja vor Werbung. Oder von Elementen die wie Werbung aussehen. So wird jeder ad blocker denken dass da Werbung geschaltet wurde und diese blocken anscheinend möchte dass die Postbank nicht und zeigt dann gar nichts mehr an nun ja. Ich wollte eigentlich nur Banking und keine Marketing. Aber das gehört wohl zur "besten" online Bank dazu.
alexj
 
Beiträge: 473
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten

Beitragvon olaf313 » Mo 16. Sep 2019, 23:22

Mein Senf dazu:

Habe nach dem Update auf 7.5.7 folgende Fehler beim Abrufen der Umsätze bekommen:

Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden. (9962)
Verarbeitung zur Zeit nicht möglich, bitte später erneut versuchen (9010)
Auch das Abrufen der neuen Bank-Parameter brachte keine Änderung.
Postbank, BestSign App und Postbank ID schon länger konfiguriert.

Meine Lösung:
ALF beendet und neu gestartet.
Dann im Menü "Zugänge/Medien" unter "TAN-Verfahren" auf "Abrufen" gehen.
Dann änderte sich die "TAN-Medium Bezeichnung" automatisch auf die Bezeichnung meines eingerichteten BestSign Verfahren bei der Postbank.
Anschliessend wird beim Abrufen der Umsätze in der BestSign App eine TAN generiert die ich erfolgreich in ALF eingeben konnte.

Unbenannt.png
Unbenannt.png (5.88 KiB) 47-mal betrachtet
olaf313
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Aug 2019, 22:41

Vorherige

Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste