Seite 1 von 1

Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 08:05
von Uwe200
Version 7.5.6

Seit heute kommt bei der Kontoanfrage die Fehlermeldung:

Auftrag wegen genereller Fehler in der Auftragsnachricht nicht verabeitet (9010)

Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 08:19
von kleinackermann
Hallo,

habe bei der Sparda Bank München das identische Problem.
" Auftrag wegen genereller Fehler in der Auftragsnachricht nicht verabeitet (9010) ".
Habe die Bankparameter bereits aktualisiert, aber ohne Änderung. Da scheint wohl noch was nicht zu funktionieren.

Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 09:19
von Rolf-M
Auch bei mir folgende Fehlermeldung beim Kontoabruf bei der Volksbank Hohenlohe eG:
Fehler-Rückmeldung:
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
*Nachrichtenaufbau fehlerhaft (Mussfeld). Nachricht nicht verarbeitbar. (9160)
Aktuelle Version 7.5.6

Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 09:28
von ALF
Hallo,

zur Sparda-Bank:

die Bank scheint momentan Probleme zu haben. Bitte versuchen Sie es später wieder.


zur Volksbank:

Diese Meldung kommt, wenn Sie für Ihr Konto keine BIC eingetragen haben.

- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- in der Karteikarte "Konto-Daten" geben Sie die BIC für Ihr Konto ein und bestätigen Sie die Änderung mit OK.

Anschließend versuchen Sie wieder den Auftrag auszuführen.

Gruß,
ALF

Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 09:37
von Rolf-M
ALF hat geschrieben:....
zur Volksbank:

Diese Meldung kommt, wenn Sie für Ihr Konto keine BIC eingetragen haben.

- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- in der Karteikarte "Konto-Daten" geben Sie die BIC für Ihr Konto ein und bestätigen Sie die Änderung mit OK.

Anschließend versuchen Sie wieder den Auftrag auszuführen.

Gruß,
ALF
Danke, funktioniert jetzt :-)

Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Verfasst: Di 17. Sep 2019, 19:46
von begaru
Hallo,
dieselbe Fehlermeldung kommt bei mir auch in der Version 7.5.8

Gleiche Fehlermeldung bei Sparda BW

Verfasst: Di 17. Sep 2019, 20:17
von SebiAtHome
Hallo,

momentan gleiche Fehlermeldung auch bei Sparda-BW (mit Version 7.5.7 und 7.5.8):

9050:Die Nachricht enthält Fehler.
9800:Dialog abgebrochen
9010:Die angegebene Bankreferenz/Dialog-ID ist nicht gültig.
9010:Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet.

Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Verfasst: Mi 18. Sep 2019, 07:25
von ALF
Hallo,

die Sparda-Bank hatte offensichtlich seit gestern Nachmittag Probleme mit dem Server.

Eventuell gab es Wartungsarbeiten bei der Sparda-Bank.

Bitte versuchen Sie es heute wieder.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, fragen Sie bitte bei der Bank nach.

Gruß,
ALF

Re: Fehlermeldung Sparda Nürnberg

Verfasst: Mi 18. Sep 2019, 07:38
von SebiAtHome
Hallo,

Sparda BW heute morgen nochmal probiert - jetzt funktioniert es wieder...
Vielen Dank an ALF für die Hinweise!

Gruß, Sebi