Mitteilungen wie Kontoauszüge abrufen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Mitteilungen wie Kontoauszüge abrufen

Beitragvon nikopp » Fr 20. Sep 2019, 23:33

Guten Tag,

ich habe festgestellt, dass zusammen mit den Kontoauszügen auch Mitteilungen der Bank abgerufen werden, sofern sie auf das gleiche Datum fallen wie ein Kontoauszug.

In der Kontoauszug-Ansicht werden sie mit 90001, 90002, 90003, usw. durchnumeriert.

Allerdings gibt es auch Mitteilungen, deren Datum nicht mit einem Kontoauszug übereinstimmt.

Wie kann ich diese Mitteilungen mit ALF-BanCo abrufen?

Vielen Dank.

Niko Paltzer
nikopp
 
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Dez 2006, 19:57

Re: Mitteilungen wie Kontoauszüge abrufen

Beitragvon ALF » Mo 23. Sep 2019, 09:26

Hallo,

wenn Sie bei "Kontoauszüge" auf "Abruf" klicken werden alle noch nicht abgerufenen Dokumente übermittelt.

Dies kann ALF-BanCo nicht beeinflussen und macht die Bank automatisch.

Bitte fragen Sie ggf. dort nach, falls es Dokumente gibt, die nicht übermittelt werden.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8515
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Mitteilungen wie Kontoauszüge abrufen

Beitragvon nikopp » Mi 25. Sep 2019, 23:19

Hallo ALF,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Bevor ich die Bank kontaktiere, möchte ich folgenden Sachverhalt klären:
  1. Ich wechsle auf die "Kontoauszüge", wo mir "Verfügbare Auszüge" gelistet werden.
  2. Ich lösche eine der heruntergeladenen Mitteilungen sowohl aus der Datenbank als auch die zugehörige Datei.
  3. Ich klicke auf "Liste holen". Der gelöschte Eintrag erscheint wieder, allerdings wird statt eines Dateipfades die Meldung "Dieser Auszug wurde noch nicht abgerufen" angezeigt.
  4. Ich selektiere den Eintrag in der Liste und klicke dann auf Abruf und anschließend auf sofort senden. Es kommt die Meldung "Es gibt keine Aufträge, die gesendet werden können."

Meine Fragen:
  1. Die "Liste holen" liefert als Ergebnis schon nicht alle Mitteilungen, sondern nur einen Teil. Liegt hier schon der Fehler? Welche Funktion muss ich der Bank nennen, damit sie weiß, was gemeint ist?
  2. Warum wird für den Abruf der einzelnen Mitteilung kein Auftrag angelegt?

Danke schonmal!

Niko
nikopp
 
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Dez 2006, 19:57


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste