DKB Visa

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Michael Platt
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29

DKB Visa

Beitrag von Michael Platt »

Hallo Alf,
könnt Ihr schon sagen, wann die DKB Visa Konten endlich wieder abrufbar sind. :cry:

Oder geht es jetzt garnicht mehr? Ich meine nur...weil bei Banking 4W und Wiso funktioniert es einwandfrei!

MfG

M.P.
Zuletzt geändert von Michael Platt am Di 24. Sep 2019, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
FrancaZ
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 20:56

Re: DKB Visa

Beitrag von FrancaZ »

+1 für die Frage. Wollte mal ALF-BanCo testen und stelle fest, da hier noch wesentlicher Nachholbedarf besteht. Die Konkurrenz WISO Mein Geld kann bereits wieder die DKB Visa Umsätze abfragen.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: DKB Visa

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
u.U. könnt ihr hier mithelfen, um die Sache zu beschleunigen => VISA- Umsatz DKB abrufen

Gruß icke
klausthaler
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Sep 2019, 22:18

Re: DKB Visa

Beitrag von klausthaler »

Hallo
Die Antwort von Michael kann ich so aber nicht bestätigen.
Ich habe es mit der Aktuellen Testversion versucht, aber meine Visaumsätze werden nicht abgerufen. Auch dort erscheint eine Fehlermeldung.
Das die Banken Jetzt erst damit anfangen diese Schnittstelle vernünftig zu integrieren ist in meinem Augen ein Armutszeugnis.
Also weiterhoffen.....
Michael Platt
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29

Re: DKB Visa

Beitrag von Michael Platt »

Hallo,

hab ich gestern selbst getestet und es funktionierte. Habe eine Banking 4w Lizenz(Version 7) und Wiso war eine
Testlizenz. Ich konnte sogar das Tagesgeldkonto der VW Bank einbinden. Leider klappt das auch nicht mehr in Alf.

MfG

M.P.
klausthaler
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Sep 2019, 22:18

Re: DKB Visa

Beitrag von klausthaler »

Hallo

Ich habe es jetzt nochmal mit Wiso getestet. Kein Abruf möglich. Ich habe aber TAN2Go aktiviert. Eventuell deshalb nicht?
Kurios. Beim einen klappt es bei anderen nicht.
MfG
klausthaler
FrancaZ
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 20:56

Re: DKB Visa

Beitrag von FrancaZ »

klausthaler hat geschrieben:Ich habe es jetzt nochmal mit Wiso getestet. Kein Abruf möglich. Ich habe aber TAN2Go aktiviert. Eventuell deshalb nicht?
Kurios. Beim einen klappt es bei anderen nicht.
Ich mußte bei Wiso einmal die Konten neu synchronisieren. Danach klappt das mit Tan2go (und nerviger TAN-Abfrage für jede Kreditkarte) ohne Probleme.

ALF 7.5.9. hat leider auch keine Besserung gebracht.
Michael Platt
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29

Re: DKB Visa

Beitrag von Michael Platt »

Hallo Alf, hallo Forum,

ist ja toll wenn andere Banking Programme die Visa Konten abfragen können, aber das hilft uns ja nicht wirklich weiter. :evil: Ich will ja Alf-Banco nutzen. Bin mal gespannt, wann und ob Alf es bald schafft diese Konten abzufragen. Die anderen haben es ja auch hin bekommen......mal sehen.

Gruß

M.P
klausthaler
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Sep 2019, 22:18

Re: DKB Visa

Beitrag von klausthaler »

Hallo
Also ich habe in Wiso meine Konten auch mehrmals neu synchronisiert, ohne erfolg. Ich erhalte immer eine Fehlemeldung. Ich kann mir beim besten Willen icht erklären woran es liegt das es bei anderen klappt. Wäre für mich hilfreich wenn es kurz erklärt wird. Nutze die Aktuelle Version von Wiso Mein Geld als Testversion.
Würde aber auch lieber ALFBanco nutzen....
MfG
klausthaler
Home Banker
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Apr 2019, 21:17

Re: DKB Visa

Beitrag von Home Banker »

Guten Morgen,
nebenher habe ich immer noch eine auslaufende Lizenz von Buhl Data für Mein Geld 365. Damit klappt die Abfrage der Visa-Konten via Chip-Tan definitiv (noch) nicht. Das bestätigen auch die Forenbeiträge bei Buhl Data.

HomeBanker
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Visa

Beitrag von ALF »

Hallo,

Wiso kämpft vermutlich wie wir mit den verschiedenen TAN-Verfahren.

Bei chipTAN optisch oder chipTAN QR muss eine Grafik angezeigt werden, die wir nicht so einfach von der Seite der DKB auslesen können.
Bei chipTAN optisch muss zum Beispiel die Größe der Grafik anpassbar sein.

Dies hätte man sich alles sparen können, wenn die DKB dieses Konto endlich für HBCI/FinTS "freischalten" würde, denn das Rechenzentrum kann es.....

Gruß,
ALF
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: DKB Visa

Beitrag von alexj »

ALF hat geschrieben:Hallo,

Wiso kämpft vermutlich wie wir mit den verschiedenen TAN-Verfahren.

Bei chipTAN optisch oder chipTAN QR muss eine Grafik angezeigt werden, die wir nicht so einfach von der Seite der DKB auslesen können.
Bei chipTAN optisch muss zum Beispiel die Größe der Grafik anpassbar sein.

Dies hätte man sich alles sparen können, wenn die DKB dieses Konto endlich für HBCI/FinTS "freischalten" würde, denn das Rechenzentrum kann es.....

Gruß,
ALF
Habe schon mehrfach mich beschwert und das gefordert, leider ohne Erfolg bisher. Ich bin wohl zu wenige.

Also alle anderen DKB Nutzer, eine Nachricht an die DKB senden:
Beschwerde, das die Kreditkartenumsätze nicht via HBCI/FinTS abgerufen werden können.


Nette Funktion der GLS-Bank. Auch auf der Website muss ich die TAN nicht jedesmal angeben.
Aktuell seit 2 Wochen nur einmal!
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: DKB Visa

Beitrag von alexj »

Home Banker hat geschrieben:Guten Morgen,
nebenher habe ich immer noch eine auslaufende Lizenz von Buhl Data für Mein Geld 365. Damit klappt die Abfrage der Visa-Konten via Chip-Tan definitiv (noch) nicht. Das bestätigen auch die Forenbeiträge bei Buhl Data.

HomeBanker
FinanzBlick von Buhl kann DKB VISA schon abrufen. Allerdings NUR mit ChipTAN manuell, also startcode eintippen und dann TAN erzeugen und eintragen. (und das für JEDES Konto wiederholt!! Was ein schei...) Aber immerhin ein erster Schritt.
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: DKB Visa

Beitrag von heweni »

Also alle anderen DKB Nutzer, eine Nachricht an die DKB senden:
Nachricht an DKB ist raus.
--> Postfach --> auf der rechten Seite --> Nachricht schreiben.
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Beiträge: 69
Registriert: Do 28. Feb 2013, 06:50

Re: DKB Visa

Beitrag von gewaltschrauber »

heweni hat geschrieben:
Also alle anderen DKB Nutzer, eine Nachricht an die DKB senden:
Nachricht an DKB ist raus.
--> Postfach --> auf der rechten Seite --> Nachricht schreiben.
Was nützt eine Nachricht an die DKB? Der Abruf bei DKB ist ja möglich. Das Problem liegt ja wohl bei Alfbanco.
Antworten