Comdirect-Abruf jedes mal Photo-TAN

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Comdirect-Abruf jedes mal Photo-TAN

Beitragvon Gerhard Huber » Di 24. Sep 2019, 07:19

Hallo,
jedes mal, wenn ich einen Kontenabruf mache, verlangt die Comdirect jetzt von mir eine Photo-TAN.
Das ist ziemlich nervig. Könnte man hier eine Option schaffen, dass ALF das unterbindet, solange sich am Saldo nichts geändert hat?
Gerhard Huber
 
Beiträge: 84
Registriert: So 5. Feb 2006, 12:25

Re: Comdirect-Abruf jedes mal Photo-TAN

Beitragvon ALF » Di 24. Sep 2019, 08:17

Hallo,

wir prüfen aktuell, ob wir zukünftig weitere Abruf-Optionen anbieten können, um ggf. nur Konten ohne TAN abzurufen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8515
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Comdirect-Abruf jedes mal Photo-TAN

Beitragvon HansUwe » Di 24. Sep 2019, 23:56

jedes mal, wenn ich einen Kontenabruf mache, verlangt die Comdirect jetzt von mir eine Photo-TAN.


Das habe ich bisher noch nicht beobachtet.

Alles sehr merkwürdig. Professionelles arbeiten auf Seiten der Banken sieht anders aus...
HansUwe
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 3. Jan 2012, 10:05

Re: Comdirect-Abruf jedes mal Photo-TAN

Beitragvon hajob » Mi 25. Sep 2019, 12:31

Bei comdirect hab ich ja das automatisch mit dem Giro verknüpfte Tagesgeldkonto.

Rufe ich alle Konten ab, kommt die TAN-Abfrage immer, wenn ich den Abruf beschränke und das Tagesgeldkonto nicht auswähle, kommt keine Abfrage.

Ich vermute, das könnte am weit über 90 Tage zurückliegenden letzten Umsatz beim Tagesgeld liegen.
Da vermiss ich in den Optionen bei "Umsatzabfrage ab" neben letztem oder vorletztem Datum noch eine Einstallung "maximal XX Tage" (oder eine entsprechende Einstellung kontenspezifisch). Vielleicht würde es dann auch wieder bei der Abfrage aller Konten ohne TAN-Abfrage klappen.
hajob
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Aug 2012, 16:42

Re: Comdirect-Abruf jedes mal Photo-TAN

Beitragvon knarf » Do 26. Sep 2019, 13:22

Ich habe das selbe Verhalten beobachtet. Heute habe ich einen Euro aufs Tagesgeldkonto ueberwiesen. Als die Buchung durch war habe ich die Umsaetze abgeholt, mit photoTAN. Bei einer erneuten Abholung der Umsaetze fand keine Abfrage der photoTAN mehr statt. Hoffentlich ist jetzt fuer 90 Tage Ruhe.
knarf
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Sep 2019, 12:36


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ralfr und 11 Gäste