DKB gemeinsame Konten, keine TAN angefordert

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
JoshyJS
Beiträge: 38
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:31

Re: DKB gemeinsame Konten, keine TAN angefordert

Beitrag von JoshyJS »

Michael Platt hat geschrieben:Hallo heweni,

bei mir laufen mit der Version 7.6.0 beta mittlerweile alle Visa Konten fehlerfrei durch. Am Anfang blieb das Login Fenster auch hängen.(hatte Java nicht korrekt aktiviert) :oops:

Lösung: Im Internet Explorer oder Systemsteuerung(unter Internetoptionen) die Registerkarte Sicherheit aufrufen, dann Stufe anpassen und Java aktivieren.....neustarten

und seitdem läuft alles....Login Fenster sieht man z. Zt. noch, dann kommt die Aufforderung in meiner DKB Banking App(Smartphone als vertrauenswürdiges gerät registriert) den Anmeldevorgang zu bestätigen (für jedes visa Konto) und das wars dann.......Umsätze und Salden werden richtig angezeigt! :lol: :lol: :lol:

So solls sein!
Gruß
M.P
Nee. So soll es nicht sein.
Ich habe eine Banking Software WEIL ich nicht immer irgendwelche Apps auf irgendwelchen Telefonsmarties haben will.
Bei 13 Konten bei 5 verschiedenen Instituten ist das total unkomfortabel.
Ich will auch auf meinem Telefon keine weiteren Datenkraken installieren.
Die dann auch noch der Meinung sind sie wollen mit meinem Telefon nicht arbeiten.
Die App der Santander behauptet zum Beispiel fälschlicher Weise mein Telefon wäre gerootet und verweigert den Dienst.
Bei der Tan2Go habe ich damals extra von einem gerooteten zu einem ungerootetem Telefon umgestellt.
Seither ist bei Tan2go Ruhe. Jetzt macht ein anderes Institut Ärger. Ich hab es satt.

Des weiteren ich habe bei dem Treuhandkonto meiner Leidensgefährtin gesehen, dass mein Telefon da nicht bekannt ist.
Deshalb wird anscheinend die Tan nicht auf mein Gerät gesendet.
Ob ich da mein Gerät zusätzlich eintragen kann? Keine Ahnung.

Des weiteren: ich will auch die Alf Version die die DKB Visa Konten wieder abrufen kann.
heweni
Beiträge: 412
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: DKB gemeinsame Konten, keine TAN angefordert

Beitrag von heweni »

Michael Platt hat geschrieben:
diese Einstellung muss für die DKB vorgenommen werden:
Hallo Michael,

Die Option "Die Verwendung von ActiveX ohne Zustimmung nur für genehmigte Domänen zulassen" war bei mir schon aktiviert. Ich habe dann noch das "Binär- und Scriptverhalten" wie bei dir deaktiviert.
Hat aber nichts gebracht.

Vielleicht sollte das Alf-Team die genauen Einstellungen mitteilen, die geändert werden müssen, nachdem "Alle Zonen auf Standardstufe" zurückgesetzt sind. Sonst kann man stundenlang ohne Erfolg probieren.

Viele Grüße
heweni
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: DKB gemeinsame Konten, keine TAN angefordert

Beitrag von icke1954 »

Ich weiß nicht, weshalb es bei Euch nicht funktioniert, ich habe definitiv für das Internet die Sicherheitsstufe "Hoch" und nur für Alf als Vertrauenswürdige Sites das "Aktive Scripting" aktiviert
IE_Sicherheitseinstellung.jpg
IE_Sicherheitseinstellung.jpg (33.05 KiB) 2993 mal betrachtet
Das war aber schon immer notwendig und hat nichts mit dem PSD2 zu tun.
Michael Platt
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29

Re: DKB gemeinsame Konten, keine TAN angefordert

Beitrag von Michael Platt »

Hallo Leute,

ich muss leider sagen, dass das ganze wohl auf sehr wackligen Füßen steht, weil:

bei mir läuft die 7.6.0 beta, Einstellungen IE waren wohl korrekt, da ich alle Visa Konten abfragen konnte. Da hier einige wohl Probleme mit der IE-Einstellung haben, wollte ich zur Hilfestellung was beitragen und hab an den IE-Exlorereinstellungen rum gespielt......tja und das wars dann......Alf hat bei den Login Daten gehangen oder meckerte auf einmel rum, ich solle die Cookies zulassen (obwohl ich hier nichts geändert hatte)....

Ich habe alle Einstellungen wieder so eingestellt wie vorher, (als alles funzte!!!) und nix.......blieb mit den Anmeldedaten im Login hängen oder meckerte mit den Cookies rum.....

paar mal neu gestartet....aber es war Schei.......

Dann alles mit den richtigen Einstellungen gelassen und nach einiger Zeit Alf wieder gestartet und:

dann lief es wieder, aber warum, kann ich mir nicht erklären.....wie gesagt stabil ist noch was anderes....
Aber das die Sicherheitseinstellungen hierfür geändert werden müssen gefällt mir eigentlich nicht. Ich habe parallel noch Banking 4W laufen (Fehlerfrei) ohne irgendwas ändern zu müssen......sehr komisch...

Ich hoffe, da kommt noch was Stabilität rein.....

Grüße
M.P.
heweni
Beiträge: 412
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: DKB gemeinsame Konten, keine TAN angefordert

Beitrag von heweni »

Hallo an alle,

bei mir funktionierte es anfangs auch nicht.
Aber jetzt geht TAN2go mit Bestätigung auf vertrauenswürdigem Gerät einwandfrei.
Da ich die USB-Version nutze, musste ich dazu auf Ratschlag vom Alf-Team eine verbesserte 7.6.0beta installieren.

Nach Installation enthielten die Internetoptionen noch diverse Änderungen, die ich probiert hatte. Mit diesen Einstellungen klappte der Abruf. Die App meldet sich und man braucht nur bestätigen.

Danach alle Zonen auf Standardstufe zurückgesetzt. Abruf funktioniert dann auch. Die Standardeinstellungen sollten also ausreichen.

Viele Grüße
heweni
Antworten