??? Nutzung der Kostenstellen in der Business-Version

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Senger
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Okt 2019, 07:57

??? Nutzung der Kostenstellen in der Business-Version

Beitrag von Senger »

Hallo,

was hat es mit den Kostenstellen auf sich und warum wird dieses Feld nicht beim DATEV-Export berücksichtigt?

Und wie lassen die sich in Alf sinnvoll auswerten?

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: ??? Nutzung der Kostenstellen in der Business-Version

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie Umsätze Kostenstellen zuordnen, dann können Sie bei der Auswertung wählen, welche Kostenstelle für die Auswertung berücksichtigt werden soll.

Bisher gab es keine Nachfrage, die Kostenstelle beim DATEV-Export zu berücksichtigen.
Gibt es im DATEV-Format ein Feld für die Kostenstelle?

Gruß,
ALF
Senger
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Okt 2019, 07:57

Re: ??? Nutzung der Kostenstellen in der Business-Version

Beitrag von Senger »

Ich habe eine Kategorie Büro mit Unterkategorie Telefon

Ich habe bei einer Lastschrift von Telekom-Festnetz die Kostenstelle 4920-Telefon eingetragen
und in einer Lastschrift von Telekom Mobilfunk die Kostenstelle 4921-Mobilfunk

In den Auswertung finde ich nichts dazu, da wird nicht mal das Feld angezeigt.
Das Einzige was ich da zuschalten kann ist das Notizfeld.

Selbst nach einem Neustart sehe ich bei den Auswertungen nichts.

Was läuft hier schief?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: ??? Nutzung der Kostenstellen in der Business-Version

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten