Akustische Unterstützung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Alfons2
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Mär 2014, 07:35

Akustische Unterstützung

Beitrag von Alfons2 »

Hallo,

seit neustem update auf 7.6.0 ist die akustische Begleitung bei der PIN Eingabe (HBCI) nicht mehr aktiv.
Ich habe dieses tool stets als sehr hilfreich empfunden.
Fällt das zukünftig vollständig weiterhin weg, oder sind besondere Einstellungen vorzunehmen?

VG
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Akustische Unterstützung

Beitrag von ALF »

Hallo,

ALF-BanCo hatte selbst noch nie eine aktustische Unterstützung.

Vermutlich nutzen Sie einen Kartenleser z.B. von Reiner SCT. Diese haben teilweise eine Sprachausgabe für die Eingaben am Kartenleser.

Hierauf haben wir keinen Einfluss.

Gruß,
ALF
Alfons2
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Mär 2014, 07:35

Re: Akustische Unterstützung

Beitrag von Alfons2 »

ALF hat geschrieben:Vermutlich nutzen Sie einen Kartenleser z.B. von Reiner SCT. Diese haben teilweise eine Sprachausgabe für die Eingaben am Kartenleser.
Korrekt, ich nutze diesen Kartenleser. Vor dem upate auf 7.6.0 hatte das bisher immer und bestens funktioniert, nun nach dem update auf 7.6.0 plötzlich nicht mehr???

VG
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Akustische Unterstützung

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies kann mit dem Update aus unserer Sicht nichts zu tun haben.
Wenn Sie möchten, können Sie von hier nochmal Version 7.5.9 installieren, um zu prüfen, ob es damit funktioniert:

http://www.alf-banco.de/download/setupBanCo_759.exe

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Akustische Unterstützung

Beitrag von icke1954 »

@Alfons2
Bitte kontrolliere, ob im Cyberjack-Gerätemanager => Pin Dialog => Sprachausgabe aktiviert ist.
Falls ja, und nichts anderes hilft, rate ich Dir die Software des Cyberjack-Gerätemanagers neu zu installieren.
Thebat-Fan
Beiträge: 38
Registriert: So 4. Mär 2018, 17:37

Re: Akustische Unterstützung

Beitrag von Thebat-Fan »

Seitdem ich ALF 7.6.0 installiert habe regnet es hier. Vorher war das Wetter besser. :-)
Alfons2
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Mär 2014, 07:35

Re: Akustische Unterstützung

Beitrag von Alfons2 »

ALF hat geschrieben:....Wenn Sie möchten, können Sie von hier nochmal Version 7.5.9 installieren, um zu prüfen, ob es damit funktioniert:....
Danke. Funktioniert aber leider nicht. Auch weiß ich nicht mehr genau, bei welcher Version das letztmalig funktionierte. In letzter Zeit kamen ja häufiger updates.
Alfons2
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Mär 2014, 07:35

Re: Akustische Unterstützung

Beitrag von Alfons2 »

icke1954 hat geschrieben:Bitte kontrolliere, ob im Cyberjack-Gerätemanager => Pin Dialog => Sprachausgabe aktiviert ist.
Danke für den Hinweis. Ja ist aktiviert und wahr es immer. Zwischenzeitlich hat sich seitens ReinerSCT absolut nichts verändert.
Antworten