Auszüge NASPA nur noch im Postfach verfügbar?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Auszüge NASPA nur noch im Postfach verfügbar?

Beitragvon gewaltschrauber » Fr 1. Nov 2019, 15:04

Hallo,
seit neustem stellt die NASPA die Kontoauszüge nur noch einmal im Monat, jeweils am Ersten, zur Verfügung. Die Auszüge werden aber im Postfach der NASPA abgelegt, sodass die Abfrage durch ALF nicht mehr zu funktionieren scheint.
Kann da was geändert werden?
Gruß
Lorenz
PS: Ist kein wirkliches Problem, einmal im Monat kann man ja mal Seite der Bank gehen.
Benutzeravatar
gewaltschrauber
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 28. Feb 2013, 07:50

Re: Auszüge NASPA nur noch im Postfach verfügbar?

Beitragvon Louwy » Fr 1. Nov 2019, 23:20

Das scheint bei der HASPA, was das Problem mit dem Abholen betrifft, auch so zu sein. Es erscheint in Alf immer die Anzeige, dass es vom Konto nicht unterstützt wird. Was natürlich absoluter Blödsinn ist. Auch werden aktuelle Nachrichten und Dokumente nicht mehr abgeholt. Angeblich gibt es keine neuen Nachrichten, was auf der Haspaseite aber ganz anders aussieht.
Louwy
 
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Mär 2018, 21:46

Re: Auszüge NASPA nur noch im Postfach verfügbar?

Beitragvon gewaltschrauber » Sa 2. Nov 2019, 11:47

Bezüglich der Nachrichten erscheint bei Abruf der NASPA keine Meldung. Man muss halt wissen, dass die Auszüge nur noch am Ersten des Monats zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
gewaltschrauber
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 28. Feb 2013, 07:50

Re: Auszüge NASPA nur noch im Postfach verfügbar?

Beitragvon ALF » Mo 4. Nov 2019, 10:35

Hallo,

ALF-BanCo führt den Abruf über die HBCI/FinTS-Geschäftsvorfälle (HKEKA bzw. HKEKP) durch.

Bitte fragen Sie ggf. beim Institut nach, ob die Auszüge über diese Geschäftsvorfälle abrufbar sind.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8578
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste