Kurioses Verhalten nach Export & Import bei Abruf

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
pabec
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Apr 2010, 11:46

Kurioses Verhalten nach Export & Import bei Abruf

Beitrag von pabec »

Hallo Alf,

Alf 761 unter Win 10 pro alle Updates.

Ich als geschädigter ING Kunde wechsele gerade zur comdirect und versuche die alten ING Umsätze in das neue Comdirectkonto zu importieren, doch zum Schluss wird es merkwürdig. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten und bitte um Antwort.

Export ING Umsätze & Export ING Kategorien ---> o.k.
Import ING Umsätze & Import Kategorien in das neue Comdirectkonto ---> o.k.
Einige neue Umätze sind im Comdiretkonto bereits vorhanden und werden mit den ING Daten erweitert ----> o.k.
Heute 15.11. einen neuen Umsatz auf dme alten ING Konto erhalten.
Export dieses ING Umsatzes ---> o.k.
Import dieses ING Umsatzes in das Comdirectkonto ---> o.k.
Jetzt kann ich Alf beenden und starten, auch die Konten wechseln, der Umsatz vom ING vom 15.11. ist noch da --->o.k.
ABER !!! Sobald ich heute am 15.11. einen Abruf der Comdirect auslöse geschieht folgendes :
Ein neuer Umsatz auf dem comdirectkonto mit Datum 15.11. erscheint ---> o.k.
und der Umsatz vom 15.11. der ING wird gelöscht - aber nur Dieser - alles Andere bleibt ----> FEHLER :!:

Warum macht Alf das so ? Können Sie das reproduzieren ? Und reparieren ?
Grüße pabec
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kurioses Verhalten nach Export & Import bei Abruf

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie sollten eigentlich nicht die Umsätze eines Kontos in die eines anderen importieren - Sie können das alte Konto ja bestehen lassen und dort bei Bedarf nach einem Umsatz suchen.

Die Umsätze eines Online-Kontos müssen (sollten) immer den "echten" Umsätzen des Kontos entsprechen.

Daher kommt auch das Problem am 15.11.
Da dieser Umsatz auf dem Konto bei comdirect nicht vorhanden ist, wird dieser beim Abruf gelöscht.
ALF-BanCo erwartet immer ganze Buchungstage beim Abruf und Import.
Dieses Verhalten hat sich seit Version 1 bewährt, um die Datenkonsistenz sicherzustellen und "doppelte" oder falsche Umsätze zu verhindern.

Gruß,
ALF
Antworten