Frage zu HBCI Commerzbank

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
MrCare
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 19:36

Re: Frage zu HBCI Commerzbank

Beitrag von MrCare »

dagobert#1 hat geschrieben:Was du beschreibst ist nur das setzten der PIN einer neuen Karte. Wenn die Schritte erfolgreich durchgeführt wurden hast du eine neue leere HBCI-Karte auf die du mit deiner PIN zugreifen kannst.

Aus deinem Post geht nicht hervor wo jetzt das Problem liegt, bzw. welche Schritte erfolgreich abgeschlossen wurden.

Die eigentliche Umstellung erfolgt erst danach.
Ich weiß nicht ob es mittlerweile eine Anleitung für die Commerzbank gibt, aber die Umstellung auf eine neue Karte mit RDH Verfahren (in dem Beispiel bei der Hypovereinsbank) ist hier beschrieben:

https://www.alf-banco.de/download/suppo ... pkarte.pdf

Hallo,

mein Problem ist, dass ich anscheinend die Karte gesperrt habe.
Ich komme immer nur bis hierher.
Bin aber eigentlich sicher das ich den korrekten Weg gewählt habe und keine 3x eine PIN falsch eingegeben habe.
Ist die Karte defekt, oder bediene ich das Programm falsch (wie ich es versucht habe ist im ersten Post von mir beschrieben)

Viele Grüße und Danke für die Hilfe...!
Dateianhänge
PUK_eingeben.PNG
PUK_eingeben.PNG (73.78 KiB) 2863 mal betrachtet
dagobert#1
Beiträge: 74
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 19:17

Re: Frage zu HBCI Commerzbank

Beitrag von dagobert#1 »

Eine PUK von einer HBCI Karte hatte ich noch nie. Auch bei meiner letzten war nur der Hinweis auf die Erst-PIN dabei (die letzten 5 Stellen der aufgedruckten Kartennummer).

Normalerweise, wenn die HBCI-Karte gesperrt ist dann ist sie meines Wissens nicht mehr weiter verwendbar und man braucht eine neue HBCI-Karte. Hab auf die Art auch schon mal eine neue Karte verloren.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Frage zu HBCI Commerzbank

Beitrag von icke1954 »

dagobert#1 hat geschrieben:Normalerweise, wenn die HBCI-Karte gesperrt ist dann ist sie meines Wissens nicht mehr weiter verwendbar und man braucht eine neue HBCI-Karte.
@MrCare
Das kann ich bestätigen, meiner Meinung gibt es keine Möglichkeit, die neuen Karten der Commerzbank zu entsperren.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich mit der 1.Registrierung auch Probleme hatte, da auf dem Kartenlesegerät bei mir nicht angezeigt wurde, dass ich die neue PIN wiederholt (was ja eigentlich logisch ist) eingeben muß.
Was mich verwundert ist die Tatsache, dass bei Dir alles über dem Bildschirm läuft, hat Dein Lesegerät kein/e Display / Tastatur ?
MrCare
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 19:36

Re: Frage zu HBCI Commerzbank

Beitrag von MrCare »

icke1954 hat geschrieben:
dagobert#1 hat geschrieben:Normalerweise, wenn die HBCI-Karte gesperrt ist dann ist sie meines Wissens nicht mehr weiter verwendbar und man braucht eine neue HBCI-Karte.
@MrCare
Das kann ich bestätigen, meiner Meinung gibt es keine Möglichkeit, die neuen Karten der Commerzbank zu entsperren.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich mit der 1.Registrierung auch Probleme hatte, da auf dem Kartenlesegerät bei mir nicht angezeigt wurde, dass ich die neue PIN wiederholt (was ja eigentlich logisch ist) eingeben muß.
Was mich verwundert ist die Tatsache, dass bei Dir alles über dem Bildschirm läuft, hat Dein Lesegerät kein/e Display / Tastatur ?
Ich habe meinen PC neu installiert, seitdem habe ich das Problem.
Mein Kaan Kobil hat ein Display.
Die Lösung, die schon einmal geholfen hat, funktioniert leider nicht mehr.


Unter Optionen / Online /Experten Modus aktivieren und die Option bei PIN-Eingabe über Kartenleser-Tastatur, falls vorhanden aktivieren.


Mal sehen, was das schon wieder ist :(
Ein Problem nach dem anderen ;)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Frage zu HBCI Commerzbank

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten