[W10P] Internet Explorer für AB nötig?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

[W10P] Internet Explorer für AB nötig?

Beitragvon THX1138 » Mo 27. Jan 2020, 21:54

Hallo ALF.
Wird AB noch meine DKB-Visa Konten abfragen können, wenn ich unter "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" den "Internet Explorer 11" entferne?
Gruß STef
Benutzeravatar
THX1138
 
Beiträge: 128
Registriert: So 4. Dez 2011, 19:20

Re: [W10P] Internet Explorer für AB nötig?

Beitragvon ALF » Di 28. Jan 2020, 09:08

Hallo,

nein, vermutlich nicht. Wegen den PSD2-Änderungen müssen wir jetzt für diesen Abruf leider wieder den Internet Explorer verwenden.

Mit Version 7 hatten wir ursprünglich komplett darauf verzichtet, aber die von uns sonst verwendete Komponente hat gar keine Oberfläche und könnte die TAN-Eingabe nicht anzeigen.

Hier könnte nur die DKB was ändern, so dass entweder die TAN-Eingabe nicht jedes Mal nötig wäre oder dass dieses Konto doch mal über HBCI/FinTS abrufbar ist (was technisch gar kein Problem wäre, da das Rechenzentrum der DKB das schon längst kann).

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8732
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste