[W10P] Internet Explorer für AB nötig?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

[W10P] Internet Explorer für AB nötig?

Beitrag von THX1138 »

Hallo ALF.
Wird AB noch meine DKB-Visa Konten abfragen können, wenn ich unter "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" den "Internet Explorer 11" entferne?
Gruß STef
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: [W10P] Internet Explorer für AB nötig?

Beitrag von ALF »

Hallo,

nein, vermutlich nicht. Wegen den PSD2-Änderungen müssen wir jetzt für diesen Abruf leider wieder den Internet Explorer verwenden.

Mit Version 7 hatten wir ursprünglich komplett darauf verzichtet, aber die von uns sonst verwendete Komponente hat gar keine Oberfläche und könnte die TAN-Eingabe nicht anzeigen.

Hier könnte nur die DKB was ändern, so dass entweder die TAN-Eingabe nicht jedes Mal nötig wäre oder dass dieses Konto doch mal über HBCI/FinTS abrufbar ist (was technisch gar kein Problem wäre, da das Rechenzentrum der DKB das schon längst kann).

Gruß,
ALF
Antworten