PayPal + PSD2

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
flotte
Beiträge: 49
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 21:34

PayPal + PSD2

Beitrag von flotte »

Hallo
aktuell werde ich aufgefordert bei meinen zwei PayPal-Konten PSD2 zu aktivieren. Zur Auswahl stehen:
* Code per SMS erhalten
* Authentifizierungs-App verwenden
* Sicherheitsschlüssel verwenden

Wie verhält es sich nun bei der Umsatzabfrage von Alf-Banco bei PayPal-Konten? Die soll ja weiterhin funktionieren. Welches der Verfahren ist mit Alf kompatibel?
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: PayPal + PSD2

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
Ich bin der Meinung, dass der Abruf der Konteninformationen nebst Umsätzen des Paypal-Kontos über AlfBanCo, davon nicht betroffen ist.
D.h. ich nutze den "Authenticator" auf dem Handy schon ca. 1 Jahr um eine zusätzliche Authentifizierung zu realisieren.
(zuvor realisierte ich das ca. 10 Jahre mit einer Chipkarte von Paypal).
Diese zusätzliche "Authentifizierung" wird, nach meiner Erfahrung, nur zum Bezahlen und für das Login bei Paypal über den Browser benötigt.

Gruß icke
Antworten