PayPal + PSD2

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

PayPal + PSD2

Beitragvon flotte » Do 13. Feb 2020, 11:12

Hallo
aktuell werde ich aufgefordert bei meinen zwei PayPal-Konten PSD2 zu aktivieren. Zur Auswahl stehen:
* Code per SMS erhalten
* Authentifizierungs-App verwenden
* Sicherheitsschlüssel verwenden

Wie verhält es sich nun bei der Umsatzabfrage von Alf-Banco bei PayPal-Konten? Die soll ja weiterhin funktionieren. Welches der Verfahren ist mit Alf kompatibel?
flotte
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 21:34

Re: PayPal + PSD2

Beitragvon icke1954 » Do 13. Feb 2020, 13:48

Hallo,
Ich bin der Meinung, dass der Abruf der Konteninformationen nebst Umsätzen des Paypal-Kontos über AlfBanCo, davon nicht betroffen ist.
D.h. ich nutze den "Authenticator" auf dem Handy schon ca. 1 Jahr um eine zusätzliche Authentifizierung zu realisieren.
(zuvor realisierte ich das ca. 10 Jahre mit einer Chipkarte von Paypal).
Diese zusätzliche "Authentifizierung" wird, nach meiner Erfahrung, nur zum Bezahlen und für das Login bei Paypal über den Browser benötigt.

Gruß icke
icke1954
 
Beiträge: 1113
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste