Möglichkeiten zu Sparkassen-Konten

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
TippiX
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:54

Möglichkeiten zu Sparkassen-Konten

Beitrag von TippiX »

Hallo,

nachdem ich mich endlich entschlossen habe, von BanCo 6 auf 7 (Spezial) umzusteigen, war ich erst einmal über das aufgefrischte Design überrascht. Inzwischen sind auch die Grafikfehler verschwunden, dazu musste ich aber das Layout einmal auf intensiv und zurück zu pastell ändern. Egal, ALF BanCo verwendet man nicht seines Aussehens, sondern der vielfältigen Funktionen wegen. Klickibunti können andere :wink:

Zum Problem. Ich habe 4 Konten bei der Sparkasse:
- Girokonto
- Mastercard
- Bausparvertrag
- Sparkassendarlehen

Alle wurden zumindest sauber gefunden nach dem Umstieg (vorher waren es 2).

Allerdings sind die vorhandenen Daten eher mau.
- Girokonto, Sparkassendarlehen: Umsätze und Saldo werden angezeigt
- Bausparvertrag: Umsätze sind vorhanden, aber keine Anzeige Saldo
- Mastercard: gar keine Daten werden angezeigt

Hängt es mit der verwendeten Version (Spezial) zusammen? Benötige ich Profi? Laut Vergleichstabelle wird zwar von Kreditkarte und Bausparkonto gesprochen, aber nicht in Bezug auf Sparkasse.
Bevor ich ein Upgrade in Erwägung ziehe würde ich gerne sichergehen, dass dann auch alles funktioniert.

Ein Test mit anderer Banking-Software hatte gezeigt, dass die Daten sehr wohl abgerufen werden können, wie auch immer technisch umgesetzt.

Viele Grüße,
Uwe
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Möglichkeiten zu Sparkassen-Konten

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte rufen Sie mal nur die Mastercard ab und
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Wir schreiben Ihnen dann noch per Mail, woran das Problem mit dem Bausparkonto liegen könnte.

Gruß,
ALF
TippiX
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:54

Re: Möglichkeiten zu Sparkassen-Konten

Beitrag von TippiX »

Hallo,

hab noch einmal abgerufen und das Protokoll gesendet (wusste vorher nicht, wo die Sendelogs sind).

Inzwischen gab es aber eine Abbuchung, und diese wird jetzt auch korrekt angezeigt.
Ich war aber davon ausgegangen, dass auch für Kreditkarten die letzten 90 Tage abgerufen werden? So ist es jedenfalls bei anderer Software ;)
Falls das nicht funktioniert wäre es zwar schade, aber nicht schlimm, sofern anscheinend ab jetzt regelmäßig abgerufen wird.

Viele Grüße,
Uwe
TippiX
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:54

Re: Möglichkeiten zu Sparkassen-Konten

Beitrag von TippiX »

PS: das mit dem fehlenden Saldo beim Bausparvertrag ist auch nur in der Übersichtsseite. In den Umsatzdetails zum Konto wird in der letzten Spalte korrekt der Saldo mit angezeigt (berechnet oder abgerufen?).
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Möglichkeiten zu Sparkassen-Konten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben Ihnen bereits per Mail geantwortet.

Hier noch ein Zusatz:
laut Protokoll fordert ALF-BanCo alle Buchungen an (ohne Begrenzung der Zeit) und es wurde nur eine Buchung übermittelt.
Dies können wir nicht beeinflussen.

Gruß,
ALF
TippiX
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:54

Re: Möglichkeiten zu Sparkassen-Konten

Beitrag von TippiX »

Danke, E-Mail kam an (im Spam-Ordner ;) ).

Der Hinweis mit der Umsatz-Art war gut, jetzt ist die Anzeige (mehr oder weniger) korrekt. Im Gegensatz zu normalen Girokonto-Aktivitäten ist in der Umsatz-Ansicht jede Aktivität beim Bausparkonto "nur" eine zusätzliche Umsatzzeile, statt ein eigener Umsatz. Das ist jetzt nicht schlimm, sieht nur komisch aus.

Hab jetzt auch für alle Konten wo möglich den Kontoauszug aktiviert. Wird sich in spätestens einem Monat zeigen, ob alles wie gewünscht funktioniert.
Antworten