Zuordnung von online Daueraufträgen nicht Automatisch.

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Zuordnung von online Daueraufträgen nicht Automatisch.

Beitragvon Detcool » Mi 1. Apr 2020, 11:56

Profi 7,6,3 Aktuell

Hallo!

Nach langen, erfolglosem Suchen, habe ich nur was aus 2013 gefunden, das aber auch nicht passt und mache nun doch nen neues Thema auf.

Ich habe mehrere Daueraufträge angelegt, diese an meine Bank übermittelt und die werden auch Richtig ausgeführt.

Die Daueraufträge werden auch in der Umsatzvorschau angezeigt.

Wenn jetzt ein Dauerauftrag gebucht wird und im Umsatz erscheint, wird in der Vorschau aber der Auftrag nicht aufs neue Datum gesetzt. Das muss ich immer von Hand machen.

Ich habe schon die Daten zwischen Überweisung und Buchung verglichen, finde aber keine Relevanten Unterschiede, weil ja auch die Anzeigen anders aussehen.

Woran kann das liegen???


Mit freundlichen Grüßen

Detlef
Detcool
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 09:21

Re: Zuordnung von online Daueraufträgen nicht Automatisch.

Beitragvon ALF » Mi 1. Apr 2020, 15:13

Hallo,

bei Daueraufträgen, die bei der Bank vorliegen, wird das Datum einfach "weitergerechnet".
D.h. wenn der Auftrag zum 1. des Monats fällig ist, dann wird heute (am 1.4.) der 1.4. angezeigt, morgen dann der 1.5, da ALF-BanCo davon ausgeht, dass Online-Daueraufträge von der Bank entsprechend ausgeführt werden.

Bitte warten Sie ggf. bis zum nächsten Tag, dann ist der Dauerauftrag entsprechend fortgeschrieben.

Alternativ können Sie ggf. den Bestand über "Einzelaufträge > Dauerauftrag > Abruf" neu abrufen, falls die Daten nicht aktuell sind.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8868
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Zuordnung von online Daueraufträgen nicht Automatisch.

Beitragvon nikopp » So 5. Apr 2020, 21:48

Hallo,

ich bin soeben auf das gleiche Problem gestoßen, nur "anders herum":

Der Dauerauftrag ist schon aus der Umsatzvorschau verschwunden, weil das Datum verstrichen ist.
Er ist aber noch nicht in den Umsätzen enthalten, weil das Ausführungsdatum kein Bankarbeitstag war.

Wenn es sich um einen größeren Betrag handelt und man nicht genau hinschaut, freut man sich über den Mehrbetrag, den die Umsatzvorschau anzeigt.

Wäre schön, wenn eine Korrektur möglich und ein Abgleich wie bei den geplanten Lastschriften möglich wäre.

Vielen Dank.

Niko
nikopp
 
Beiträge: 35
Registriert: So 3. Dez 2006, 19:57

Re: Zuordnung von online Daueraufträgen nicht Automatisch.

Beitragvon ALF » Mo 6. Apr 2020, 08:08

Hallo,

danke für den Hinweis.
Wir werden prüfen, ob wir dieses Verhalten zukünftig verbessern können.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8868
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste