Umsatz-Vorschau wird nicht aktualisiert

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Umsatz-Vorschau wird nicht aktualisiert

Beitragvon Pflichtfeld » Sa 4. Apr 2020, 16:24

Ich habe Daueraufträge bei meiner Bank online gelöscht. Diese werden in der Umsatzvorschau weiterhin angezeigt.
Wieso werden die nicht gelöscht?
Was kann ich tun, dass diese automatisch gelöscht werden?
(7.6.4 beta)
Pflichtfeld
 
Beiträge: 188
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Umsatz-Vorschau wird nicht aktualisiert

Beitragvon Crashandy » Sa 4. Apr 2020, 18:22

Pflichtfeld hat geschrieben:Was kann ich tun, dass diese automatisch gelöscht werden?

Hallo @Pflichtfeld,

1. Du musst nicht mehr mit der 7.6.4 Beta arbeiten, da die 7.6.4 schon seit dem 30.03.2020 online ist.
2. Hast Du schon einmal einen Abruf im Fenster "Daueraufträge" gemacht? Dort sollten nun alle bankseitigen Aufträge im ALF-BanCo aktualisiert werden. Bei mir funktionierte das eigentlich immer, jedoch aktuell mit Version 7.6.4 und einem gelöschten Dauerauftrag noch nicht getestet.

Gruß
Crashandy
Crashandy
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 07:49

Re: Umsatz-Vorschau wird nicht aktualisiert

Beitragvon Pflichtfeld » Sa 4. Apr 2020, 18:52

Danke erstmal!
Crashandy hat geschrieben:1. Du musst nicht mehr mit der 7.6.4 Beta arbeiten, da die 7.6.4 schon seit dem 30.03.2020 online ist.

Wenn ich auf 'auf update prüfen' gehe, wird mir angezeigt, dass es keines gibt.

2. Hast Du schon einmal einen Abruf im Fenster "Daueraufträge" gemacht?

Du meinst in Einzelaufträge > Dauerauftrag? Nach dem Abruf der Daueraufträge sind die alten weiterhin in Umsätze - Umsatzvorschau vorhanden.
Pflichtfeld
 
Beiträge: 188
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Umsatz-Vorschau wird nicht aktualisiert

Beitragvon Crashandy » So 5. Apr 2020, 09:49

Hallo @Pflichtfeld,

betreffend der neuen Version siehe hier: https://alf-banco.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=7823
oder als direkten Download hier: https://www.alf-banco.de/update/Update7/UpdateBanCo_764.exe

Was Dein Problem mit den Daueraufträgen betrifft. Es könnte natürlich auch sein, dass Dein Dauerauftrag früher einmal in die Budgetplanung aufgenommen wurde, dann bekommt sie die Kennung "Plan". Schau mal nach, was in der Umsatz-Vorschau in der ersten Zeile steht. Mögliche Kennungen sind "Plan", "DA", "TA" oder "Sammel".

2020-04-05 08_40_07-Window.png
2020-04-05 08_40_07-Window.png (37.83 KiB) 428-mal betrachtet

Wie ich hier in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, gibt es aber in der Umsatzvorschau öfter Probleme.

Gruß
Crashandy
Crashandy
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 07:49

Re: Umsatz-Vorschau wird nicht aktualisiert

Beitragvon Pflichtfeld » So 5. Apr 2020, 18:43

Danke, Crashandy,
interessant und überraschend:
Heute nach Neustart von Alf sind diese Einträge aus der Umsatzvorschau entfernt. Ob es wohl einen Neustart hierfür braucht?
Pflichtfeld
 
Beiträge: 188
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron