Umzug auf neuen Rechner - Freischaltserver nicht erreichbar

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Umzug auf neuen Rechner - Freischaltserver nicht erreichbar

Beitragvon Lilienthal » Sa 25. Apr 2020, 19:46

Hallo.

Ich habe auf meinem alten Rechner mit der aktuellen Version 7 die Banko-Umzugsdatei (.zip) erstellt, die aktuelle Version auf dem neuen rechner installiert und gestartet.
Das Programm verlangt sofort nach der Registrierung ohne das ich eine Möglichkeit finde die Umzugsdatei zu importieren.

Wenn ich meine Daten der Erst-Registrierung eingebe und abschicke erhalte ich eine Fehlermeldung in der nur Steht "Es ist ein Fehler aufgetreten". Keine Fehlernummer oder sondst ein Hinweis was passiert sein könnte.

Nach viel Probieren mit der Offline-Freischaltung habe ich es nun doch geschafft die Umzugs-Datei zu importieren.

Bei Start erkennt das Programm das ich die Daten von einem neuen Rechner importiert habe und möchte das es innerhalb von 14 Tagen erneut freigeschaltet wird. Wenn ich das versuche kommt wieder die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Wie kann ich testen ob ich von meinem neuen PC aus den Freischaltrechner erreichen kann bzw. ob er überhaupt erreichbar ist?

herzlichen Dank für ein paar Hinweise.
Thomas
Lilienthal
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:51

Re: Umzug auf neuen Rechner - Freischaltserver nicht erreich

Beitragvon ALF » Mo 27. Apr 2020, 08:07

Hallo,

am Wochenende gab es leider technische Probleme mit unserem Freischalt-Server.

Diese sollten jetzt behoben sein.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte versuchen Sie es erneut und geben Sie uns bitte kurz Bescheid, ob die Freischaltung funktioniert hat.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8868
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umzug auf neuen Rechner - Freischaltserver nicht erreich

Beitragvon Lilienthal » Di 28. Apr 2020, 08:40

Bestens. Die Freischaltung hat nun funktioniert.

Gruß
Thomas
Lilienthal
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:51

Re: Umzug auf neuen Rechner - Freischaltserver nicht erreich

Beitragvon ALF » Di 28. Apr 2020, 09:03

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8868
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste