Umzug auf neuen Rechner - Freischaltserver nicht erreichbar

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Lilienthal
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Mär 2014, 20:51

Umzug auf neuen Rechner - Freischaltserver nicht erreichbar

Beitrag von Lilienthal »

Hallo.

Ich habe auf meinem alten Rechner mit der aktuellen Version 7 die Banko-Umzugsdatei (.zip) erstellt, die aktuelle Version auf dem neuen rechner installiert und gestartet.
Das Programm verlangt sofort nach der Registrierung ohne das ich eine Möglichkeit finde die Umzugsdatei zu importieren.

Wenn ich meine Daten der Erst-Registrierung eingebe und abschicke erhalte ich eine Fehlermeldung in der nur Steht "Es ist ein Fehler aufgetreten". Keine Fehlernummer oder sondst ein Hinweis was passiert sein könnte.

Nach viel Probieren mit der Offline-Freischaltung habe ich es nun doch geschafft die Umzugs-Datei zu importieren.

Bei Start erkennt das Programm das ich die Daten von einem neuen Rechner importiert habe und möchte das es innerhalb von 14 Tagen erneut freigeschaltet wird. Wenn ich das versuche kommt wieder die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Wie kann ich testen ob ich von meinem neuen PC aus den Freischaltrechner erreichen kann bzw. ob er überhaupt erreichbar ist?

herzlichen Dank für ein paar Hinweise.
Thomas
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umzug auf neuen Rechner - Freischaltserver nicht erreich

Beitrag von ALF »

Hallo,

am Wochenende gab es leider technische Probleme mit unserem Freischalt-Server.

Diese sollten jetzt behoben sein.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte versuchen Sie es erneut und geben Sie uns bitte kurz Bescheid, ob die Freischaltung funktioniert hat.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Lilienthal
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Mär 2014, 20:51

Re: Umzug auf neuen Rechner - Freischaltserver nicht erreich

Beitrag von Lilienthal »

Bestens. Die Freischaltung hat nun funktioniert.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umzug auf neuen Rechner - Freischaltserver nicht erreich

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Antworten