Zugang ING Bank / INGDiBa

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Zugang ING Bank / INGDiBa

Beitragvon Yamp » Do 30. Apr 2020, 10:03

Heute Morgen ist eine Einwahl zum Umsatzabruf in das ING Konto nicht möglich, angeblich wegen falscher Zugangsdaten. Nach 3 Fehlabrufen wurde das Konto komplett gesperrt.

An den Kontodaten in ALF-BanCo wurde nichts verändert, gestern funktionierte der Abruf noch.

Gibt es da was Neues auf Seiten der ING, oder habe ich was grundsätzliches nicht mitbekommen?
Yamp

Re: Zugang ING Bank / INGDiBa

Beitragvon ALF » Do 30. Apr 2020, 10:24

Hallo,

wir haben aktuell mehrere Kunden mit diesem Problem bei der ING.

Wir gehen deshalb davon aus, dass der HBCI/FinTS-Server der ING Probleme hat (auch wenn dies in der Regel von der Bank erst Mal nicht bestätigt wird).

Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Gruß,
ALF
ALF
Site Admin

Beitragvon norbi » Do 30. Apr 2020, 10:43

Danke! Bin erleichtert! Auch ich habe diesen Fehler. Und zwar bei zwei unabhängigen, auf unterschiedliche Inhaber laufenden Konten. PIN mehrfach über den Browser-Zugang geändert, PIN in ALF angpasst, wieder Fehler...
Da beruhigt es doch, nicht allein zu sein. Deshalb auch dieses metoo
norbi

Beitragvon Yamp » Do 30. Apr 2020, 11:08

Entwarnung - der Kontoabruf funktioniert jetzt wieder. Wie der ALF Support schon sagte, vermutlich nur Serverprobleme.

- Kontoentsperrung nur per Telefon mit Telebanking PIN
- überlastete Hotline mit erhöhten Wartezeiten, da viele Mitarbeiter mit Kindern Zuhause bleiben müssen
- beste Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, eine Nachricht im Onlinebanking als Auftrag einstellen

Vielen Dank für die Beruhigung, ich dachte schon, jetzt wäre entgültig Schluss mit unabhängiger Kontoführung.
Yamp

Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7