Zugang ING Bank / INGDiBa

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Yamp
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:26

Zugang ING Bank / INGDiBa

Beitrag von Yamp »

Heute Morgen ist eine Einwahl zum Umsatzabruf in das ING Konto nicht möglich, angeblich wegen falscher Zugangsdaten. Nach 3 Fehlabrufen wurde das Konto komplett gesperrt.

An den Kontodaten in ALF-BanCo wurde nichts verändert, gestern funktionierte der Abruf noch.

Gibt es da was Neues auf Seiten der ING, oder habe ich was grundsätzliches nicht mitbekommen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12014
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Zugang ING Bank / INGDiBa

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben aktuell mehrere Kunden mit diesem Problem bei der ING.

Wir gehen deshalb davon aus, dass der HBCI/FinTS-Server der ING Probleme hat (auch wenn dies in der Regel von der Bank erst Mal nicht bestätigt wird).

Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Gruß,
ALF
norbi
Beiträge: 53
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:18

Re: Zugang ING Bank / INGDiBa

Beitrag von norbi »

Danke! Bin erleichtert! Auch ich habe diesen Fehler. Und zwar bei zwei unabhängigen, auf unterschiedliche Inhaber laufenden Konten. PIN mehrfach über den Browser-Zugang geändert, PIN in ALF angpasst, wieder Fehler...
Da beruhigt es doch, nicht allein zu sein. Deshalb auch dieses metoo
Yamp
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:26

Re: Zugang ING Bank / INGDiBa

Beitrag von Yamp »

Entwarnung - der Kontoabruf funktioniert jetzt wieder. Wie der ALF Support schon sagte, vermutlich nur Serverprobleme.

- Kontoentsperrung nur per Telefon mit Telebanking PIN
- überlastete Hotline mit erhöhten Wartezeiten, da viele Mitarbeiter mit Kindern Zuhause bleiben müssen
- beste Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, eine Nachricht im Onlinebanking als Auftrag einstellen

Vielen Dank für die Beruhigung, ich dachte schon, jetzt wäre entgültig Schluss mit unabhängiger Kontoführung.
Antworten