"Mitteilungen" VR

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
FFF
Beiträge: 495
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

"Mitteilungen" VR

Beitrag von FFF »

Die Suche hat erstmal nix gefunden, für's Handbuch habe ich wohl auch nach den falschen Begriffen gesucht,deshalb:
Wenn ich im Browser auf die Banking-Seite meiner Volksbank gehe, gibt es ein Postfach, das ausser den Auszügen auch andere Mitteilungen, wie etwa die Steuerbescheinigung, vorhält. Wie kriege ich die via Alf zu holen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12016
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: "Mitteilungen" VR

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Volksbanken liefern diese Informationen (als pdf) teilweise über den "Kontoauszugs-Abruf" also über "Kontoauszüge". Wenn die Dokumente dort nicht übermittelt werden, ist ein Abruf über HBCI/FinTS nicht möglich.

Gruß,
ALF
Antworten