? Kategorienübersicht drucken

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Cora
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jun 2020, 17:00

? Kategorienübersicht drucken

Beitrag von Cora »

Hallo,
ich möchte meinem Steuerberater eine Übersicht meiner Kategorien geben, damit er sich über meine Buchungen ein besseres Bild machen kann.
Wie kann ich solche Übersicht in Gänze drucken? Im Programm selbst nicht!? Die Exportfunktion der Kategorien-Regeln findet automatisch mit der Dateiendung .arg statt, und diese lässt sich nicht öffnen. Wenn ich die Endung .pdf anhänge, meldet er bei Öffnung, Datei sei beschädigt.
Mache ich was falsch oder ist etwas defekt? Allgemeines oder spezielles Problem?
Auch zur Anlage und Bearbeitung der Kategorien wäre diese Übersicht notwendig.
Wer kann helfen?
Danke, Cora
Neunutzer
Beiträge: 462
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: ? Kategorienübersicht drucken

Beitrag von Neunutzer »

Servus Cora,

"Verwalten - Kategorien - mehr - Regeln und Kategorien exportieren" wird eine *.arg Datei draus.
Diese läßt sich mit dem Editor öffnen und wie eine normale Textdatei bearbeiten.

Gruß
Cora
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jun 2020, 17:00

Re: ? Kategorienübersicht drucken

Beitrag von Cora »

Danke, Neunutzer,
das hatte ich geschrieben, dass man in dem Dateiformat *arg abspeichern kann. Die mit Editor geöffnete Datei ist leider nicht übersichtlich, mit den Zahlen etc.. Deshalb habe ich nach einer anderen Darstellung gefragt. Ähnlich wie im Programm selber.
Cora
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12031
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: ? Kategorienübersicht drucken

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte exportieren Sie die Kategorien über
"Datei > Export".

Dort können die Kategorie im gängigen csv-Format exportiert werden.
Diese Datei können Sie dann z. B. mit Excel oder OpenOffice öffnen oder direkt dem Steuerberater geben.

Das .arg-Format ist ein internes Format, um z.B. Kategorien und Regeln von einem auf einen anderen PC zu übertragen.

Gruß,
ALF
Antworten