Spalte Kategorie

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Spalte Kategorie

Beitrag von behrrain »

Ich möchte gerne einige Konten mit der Spalte "Kategorie" und einige Konten ohne die Spalte "Kategorie" haben. Geht das ?
Oder, wenn die Spalte "Kategorie" aktiviert ist, daß bei einigen Konten keine Kategorie zugeordnet wird.
heweni
Beiträge: 412
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Spalte Kategorie

Beitrag von heweni »

Hallo,

über Extras-Optionen-Umsätze- kann man die gewünschten Spalten der Umsatzanzeige auswählen. Siehe Bild.
Ist der Haken gesetzt, wird die Kategorie-Spalte bei allen Konten angezeigt. Andernfalls bei allen Konten nicht.

Ob eine Buchung mit Kategorie versehen wird oder nicht, ist nicht davon abhängig, ob die Spalte zur Anzeige ausgewählt wird.
Man kann manuell ohne Kategorie buchen.

Bei der Regeldefinition für die automatische Zuordnung kann man angeben, ob die Regel für alle Konten gilt, oder nur für ein bestimmtes Konto. Soll eine Regel bei mehreren Konten gültig sein, aber nicht bei allen, muss man die Regel für jedes Konto definieren, für das sie gelten soll.
Kategorie.JPG
Kategorie.JPG (48.98 KiB) 1834 mal betrachtet
Antworten