Drucken extrem langsam

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
fliegrobert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 14:36

Drucken extrem langsam

Beitrag von fliegrobert »

Hallo !
ich bin neu hier und deshalb habe ich vielleicht nicht den Überblick, wo ich meine Frage stellen muss -- ich machs einfach mal hier.
UNd zwar :
Das Drucken geht bei mir extremst langsam.
Nicht nur den Aufruf zum Drucken, sondern auch das Auswählen des Druckers ... danach wird elendig lang die Zeilenzusammen gestell usw. Ich kann nicht nur Kaffee dabei kochen, sondern auch eine halbe Tasse trinken. Am ENde ist jedoch der Report auf dem Papier.

Backup sagt zu meiner Installation : 4025 EInträge aus 11 Konten bei 103 EMpfänger.
Ich arbeite auf WIndows 7, die AlfBanko Dateien liegen auf einer Linux-Samba-4.3 share.
Die Windows drucker kommen aus Samba-ad-dc .... Samba emuliert um mein Windows ganz toll die Domäne ... ich schiebe den Fehler auf ALF.
Die Alf-Dateien liegen auf einer eigenen "Alf"Share, Rechte 774 (rwxrwxr+t) plus das tricky-bit.

Sind das zuviele Zeilen in der DB ?
Gruss Robert
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Drucken extrem langsam

Beitrag von ALF »

Hallo,

welche Daten drucken Sie (Aufträge, Umsätze, Auswertung ...)?

Bitte drucken Sie z.B. mal auf der Übersichtsseite die Liste der Konten (auf der Übersichtsseite links oben in der Menüleiste auf "Drucken" klicken).
Dauert dies auch so lange?

Gruß,
ALF
fliegrobert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 14:36

Re: Drucken extrem langsam

Beitrag von fliegrobert »

Hallo !
Hatte gar nicht mitbekommen, das hier geantwortet wurde ... das Topic ist aber immer noch aktuell.
Antwort : Nein das Ausdrucken der Kontoübersicht geht ... klick klick ... da.
Ich muss halt Kontoauszüge und Umsatze drucken.
Suchen .... Oh jee eine Qual. Auftrag abgeben, morgen wieder kommen ;-)

Inszwichen ALf 7.6.6

Inzwischen habe ich auch sehr langsame Reaktion in der STartseite, einmal Umsatzdiagramm,
Halt die 11 Konten 4898 Umsätze 511 Aufträge 119 EMpfänger.
Samba ist inzwischen 4.7 -- aber alles andere gleich.

Ansonsten hat sich drumherum nicht viel verändert ...
Gruss
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Drucken extrem langsam

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".

Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck7.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.

Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme\AlfBanCo7\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo7\".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".

Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten