Überweisung Ausland (Polen) - geht das?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Strahlemann-69
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 11:16

Überweisung Ausland (Polen) - geht das?

Beitrag von Strahlemann-69 »

Hallo an alle,

ich müßte Geld an eine Firma in Polen überweisen. Deren IBAN hat 28 Zeichen, unsere 22

Ich merke bei der Eingabe, dass sich das Feld ändert, wenn ich mit PL93... beginne...
Ist das auch erprobt? Man fürchtet ja immer einen Fehler.. Es handelt sich immerhin um über 3000 Euro.

Gruß Manfred
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Überweisung Ausland (Polen) - geht das?

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei Inlands-Überweisungen ist das Feld in BLZ und Kontonummer unterteilt - für leichtere Eingabe.

Wenn die IBAN nicht mit "DE" beginnt, gibt es diese Unterteilung nicht, da dies dann bei jedem Land anders ist.

Sie können die IBAN einfach eingeben. Dies nutzen viele unserer Kunden und funktioniert problemlos.

Die ersten 2 Ziffern der IBAN sind ja außerdem eine Prüfziffer, die von uns und vom Institut geprüft wird, so dass Fehleingaben fast ausgeschlossen sind.

Gruß,
ALF
Strahlemann-69
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 11:16

Re: Überweisung Ausland (Polen) - geht das?

Beitrag von Strahlemann-69 »

Super, vielen Dank...
Ich dachte es mir schon, fand aber in der Hilfe nichts, darum war ich unsicher...

Steht das auch in der Hilfe?
Wenn ja, dann hab ich falsch gesucht.

Dankeschöööön
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Überweisung Ausland (Polen) - geht das?

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Wir werden prüfen, ob wir dies im Handbuch besser erläutern können.

Gruß,
ALF
Antworten