Konto gekündigt - manuell auf null setzten?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
LegalShareCommunity
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:55

Konto gekündigt - manuell auf null setzten?

Beitrag von LegalShareCommunity »

Ich habe mein Konto bei ING DiBa aufgegeben. Der Restbetrag dort wurde im Rahmen der Kündigung auf ein anderes Konto von mir überwiesen.

Ich möchte das alte (ING) Konto in Alf nicht ausblenden, weil dann meine Vermögensentwicklung nicht korrekt dargestellt wird. Da das Konto aufgrund Kündigung aufgelöst wurde, denkt Alf jetzt, ich hätte dort immer noch einen Geldbetrag liegen. Gibt es eine Möglichkeit, das Konto manuell auf null zu setzen, damit alle Chronologien erhalten bleiben, aber das aktuelle Vermögen trotzdem korrekt angegeben wird?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Konto gekündigt - manuell auf null setzten?

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn das Konto nicht mehr online zu verwalten ist, können Sie manuell Buchungen ausführen, um z.B. den Saldo auf "0,00" zu setzen.

Wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten".
Markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog.

Ändern Sie hier den Konto-Typ auf "Offline-Konto" und bestätigen die Änderung mit OK.

Nun können Sie auf dem Konto manuelle Buchungen durchführen, z.B. über "Einzelaufträge".

Sobald die gewünschten Buchungen durchgeführt wurden, können Sie bei Bedarf den Konto-Typ wie oben beschrieben wieder ändern.

Gruß,
ALF
LegalShareCommunity
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:55

Re: Konto gekündigt - manuell auf null setzten?

Beitrag von LegalShareCommunity »

Danke, das hat funktioniert :)
Antworten