Drucken Splitbuchungen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
ralfr
Beiträge: 26
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 12:09

Drucken Splitbuchungen

Beitrag von ralfr »

Mich beschäftigt folgendes Problem:

Ich habe Splitbuchungen definiert, die Einzelpositionen in unterschiedlicher Kategorie.
Wenn ich anschließend per Kategorie suche, werden die Einzelpositionen korrekt gefunden und angezeigt. :-)
Beim Drucken der markierten Zeilen werden hingegen nur die ungeplitteten Umsätze ausgedruckt :-(

Einzig beim Drucken über Option Sucherergebnisse erhält man die angewählten Splitzeilen auf Papier, allerdings ist dieses Druckformat nicht sehr ansprechend.

Welche Option habe ich übersehen, um Splitbuchungen als Einzelzeilen im Format Liste oder Details auszudrucken ?

mfg Ralf
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Drucken Splitbuchungen

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie einzeilig drucken wird nur der "Original-Umsatz" (einzeilig) gedruckt.

Splitbuchungen werden nur beim mehrzeiligen Druck mitgedruckt.

Gruß,
ALF
ralfr
Beiträge: 26
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 12:09

Re: Drucken Splitbuchungen

Beitrag von ralfr »

Dankeschön für die Antwort,

ja, bei mehrzeiligen Druck entstehen 3 Zeilen :
Gesamtbuchung
Splitbuchung 1
Splitbuchung 2


Eigentlich hatte ich aber vor, dass nur die zuvor markierten Zeilen gedruckt werden sollen,
im Beispiel war nur Splitbuchung 1 zum Drucken markiert, es werden aber entweder nur die Gesamtbuchung (einzeilige Liste) oder Gesamtbuchung + beide Splitzeilen (mehrzeiliger Druck) gedruckt.
Es gelingt mir nicht, nur die markierten Bestandteile eines Split selektiv auf Papier zu bringen.

Im Suchergebnis auf dem Bildschirm wird es korrekt dargestellt und auch die Betragssummen nur auf die Splitteile ausgewiesen.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Drucken Splitbuchungen

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir werden prüfen, ob wir es zukünftig ermöglichen können, dass auch nur eine einzelne Splitbuchung gedruckt werden kann.

Gruß,
ALF
Antworten