Updatemöglichkeiten von Vers.7 => 8 - div. Anfängerfragen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Christian123
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Aug 2020, 13:11

Updatemöglichkeiten von Vers.7 => 8 - div. Anfängerfragen

Beitrag von Christian123 »

Hallo zusammen,
ich möchte gerne von Starmoney umsteigen, doch ich habe noch ein paar Fragen vor dem Kauf die mich beim jetztigen Test etwas irritieren bzw. Schwierigkeiten machen:

1.) Wann kommt die Version 8 raus und kann ich beim jetzigen Kauf der Vers.7 dann auf Version 8 upaten? Bei Starmoney kauft man ja immer nur eine Version. Ist das hier vergleichbar und wie ist der Nutzbarkeitsturnus und kann ich noch als beta-User mitmachen?

2.) Über Kontenabrufen möchte ich auch das "passive Depot" (manuelle Werte eingetragen) abrufen. Wo aktiviere ich den Aktualisiereungshaken ohne Dabei einzeln in das Depot reinzugehen zu müssen um die Werte zu aktualisieren. Ich möchte also bestimmen wann ich die angelegten 4 Depots am Stück aktualisiere. Kann man dies irgendwo unabhängig vom Kontenrundruf einstellen?

3.) Kann man den Anschaffungszeitpunkt im Depot ohne Löschen manuell im Depot ändern, wenn ja wie? Weiter ist mir aufgefallen, dass man im WKN-Feld keine STRG+C nutzen kann und die Nummer direkt angeben muss und auch den Kaufkurs manuell erfassen muss statt den Kaufwert & Anteile. Geht dies nur so?

4.) Gibt es Depot-Wertentwicklungsgrafiken in % bzw. ist dies in Version 8 angedacht? Was ich meine und mir nicht klar wie ALF-BanCo dies machen könnte: Summe Depot zum 31.12. Jahresstichtag / Summe Bargeldkonten zum 31.12 Jahresstichtag / Gesamtvermögen zum Jahresstichtag. Rückwirkend einbuchen und so realisieren, am besten in der Übersichtsseite?

5.) Wie kann ich beim passiv geführten Guthabenkonto Gutschritfen einzubuchen ohne vorher eine Ausgabe zu generieren wo ich dann das Vorzeichen tauschen um aus SOLL HABEN zu machen?

6.) Postbank Kreditkarte, Tagesgeld gibt es nur Salden aber keine Umsätze. Wie sieht es da bei Santander aus, bzw. weiß jemand welche Kreditkarte dies unterstützt und dabei auch googlepay über paypal zulässt?

7.) Kann man den Speicherpfad der Kontoauszüge von C:/ auf einen x-beliebigen Pfad änder und zwar auch getrennt von den Programmpfad den ich auch gerne wie bei starmney Sytemplattenunabhängig verlagern möchte?

Vielen Dank für die Rückmeldung und Klärung meiner Fragen. Bislang bin ich von ALF-BanCo7 deutlich besser bedient als mit starmoney, wo das Fass jetzt übergelaufen ist.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
yalu
Beiträge: 82
Registriert: Do 3. Mai 2012, 13:47

Re: Updatemöglichkeiten von Vers.7 => 8 - div. Anfängerfrage

Beitrag von yalu »

Hallo
Alf hat hier gesagt wie es geht
https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... =57&t=7912

guenter
Christian123
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Aug 2020, 13:11

Re: Updatemöglichkeiten von Vers.7 => 8 - div. Anfängerfrage

Beitrag von Christian123 »

Hi & Danke für den Link, Frage 1 ist damit geklärt :-)

Kann jemand noch etwas zu den Punkten 2.)-7.) sagen?

Vielen Dank.

Gruß Christian
Antworten