Raiffeisenbank TAN jedes Mal Eingabe

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
malni
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:51

Raiffeisenbank TAN jedes Mal Eingabe

Beitrag von malni »

Seit ein paar Tagen, muss ich mich bei den Raiffeisenkonten tgl. auch öfter mit dem TAN einloggen, die Bank sagt es hat was mit dem Programm zu tun. Hat jemand hier nähere Hinweise, wie ich wieder auf 90 Tage umstelle? Auf Dauer wird das mit Mobil Tan ganz schön teuer.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Raiffeisenbank TAN jedes Mal Eingabe

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie mehrere Konten abrufen, dann gibt es auf einem der Konten seit mindestens 90 Tage keine Umsätze.

ALF-BanCo ruft immer ab dem letzten vorhandenen Umsatz ab, damit keine Lücken entstehen.

Wenn dadurch der Abruf-Zeitraum größer als 90 Tage ist fordert das Institut hier eine TAN an.

Sie können dies zum Beispiel dadurch umgehen, indem Sie die Konten, für die es seit über 90 Tage keine Umsätze gab, aktuell nicht abrufen.

Über die Übersichtsseite haben Sie die Möglichkeit, einzelne Konten aus dem Abruf herauszunehmen.

Konten, bei denen es seit über 90 Tagen keine Umsätze gab, müssen in der Regel nicht täglich abgerufen werden.

Alternativ können Sie ab Version 7.6.1 eine neue Option aktivieren, um dies zu umgehen.

Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf
"Extras > Optionen"
Es öffnet sich ein neues Fenster.
Falls nicht schon aktiv, aktivieren Sie bitte ganz unten den „Experten-Modus“.
Wechseln Sie dann zu "Online".
Dort aktivieren Sie bitte die Option
"Bei Umsatz Aktualisierung maximal 85 Tage abrufen ...".
Dann wird bei diesem Konto der Abruf auf 85 Tage begrenzt und es ist hier keine TAN mehr nötig.

Gruß,
ALF
malni
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:51

Re: Raiffeisenbank TAN jedes Mal Eingabe

Beitrag von malni »

Vielen Dank,
Einstellungen übernommen, werde ich ja spätestens morgen sehen, ob es funktioniert hat.

Danke :)
Antworten