BestSign und Umsatzabruf geht nicht mehr
Verfasst: Di 29. Sep 2020, 19:22
Hallo zusammen,
warum auch immer geht die Umsatzabfrage nicht mehr und das Sichderheits-Verfahren ist mit iTAN-Abfrage eingestellt, sprich beim Überweisungsversuch und damit versuchter Freischaltung der Software wird eine TAN verlangt, was aber nicht zulässig ist. Wie stelle ich auf BestSign um? Ich find gar nicht die Möglichkeit (s.Abb.). Hier die Fehlermeldung aus dem Protokoll. Es ist HBCI 3.0 eingestellt und das Prüfen war o.k.
https://www.alf-banco.de/faq/pin-und-ta ... verfahren/
_______________________________________________________
Aufträge an Postbank Ndl der DB Privat- und Firmen.. senden
kein 2-Schritt-TAN-Verfahren ()
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Connecting: hbci.postbank.de/banking/hbci.do Port: 443
#1: Dialog-Initialisierung gesendet
Information fehlerfrei entgegengenommen. (0020)
Meldung unterstützter Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren (3920)
3920 erlaubtes Verfahren: 920:930
#2: Saldo holen gesendet
Fehler-Rückmeldung:
Dialogabbruch. (9800)
Teilweise fehlerhaft. (9050)
Fehler-Rückmeldung:
Dialogabbruch. (9800)
Teilweise fehlerhaft. (9050)
Dialog beendet
Alle 4 Aufträge konnten nicht ausgeführt werden!
neues TAN-Verfahren: 920
warum auch immer geht die Umsatzabfrage nicht mehr und das Sichderheits-Verfahren ist mit iTAN-Abfrage eingestellt, sprich beim Überweisungsversuch und damit versuchter Freischaltung der Software wird eine TAN verlangt, was aber nicht zulässig ist. Wie stelle ich auf BestSign um? Ich find gar nicht die Möglichkeit (s.Abb.). Hier die Fehlermeldung aus dem Protokoll. Es ist HBCI 3.0 eingestellt und das Prüfen war o.k.
https://www.alf-banco.de/faq/pin-und-ta ... verfahren/
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Aufträge an Postbank Ndl der DB Privat- und Firmen.. senden
kein 2-Schritt-TAN-Verfahren ()
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Connecting: hbci.postbank.de/banking/hbci.do Port: 443
#1: Dialog-Initialisierung gesendet
Information fehlerfrei entgegengenommen. (0020)
Meldung unterstützter Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren (3920)
3920 erlaubtes Verfahren: 920:930
#2: Saldo holen gesendet
Fehler-Rückmeldung:
Dialogabbruch. (9800)
Teilweise fehlerhaft. (9050)
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Dialogabbruch. (9800)
Teilweise fehlerhaft. (9050)
Dialog beendet
Alle 4 Aufträge konnten nicht ausgeführt werden!
neues TAN-Verfahren: 920