Auswertung einzelner Kategorie funktioniert nicht

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
StefanBerlin
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Okt 2020, 01:35

Auswertung einzelner Kategorie funktioniert nicht

Beitrag von StefanBerlin »

Hallo,


Zu aller erst, ich kenne ALF-Banco seit 3 Stunden. Ein großartiges Stück Software zu einem ! aberwitzig ! niedrigem Preis!!
StarMoney hat eine Menge bunten Schnickenschnackens, aber brauchbar finde ich ist es nur wenig...

Wie auch immer, mein Problem ist, daß ich versuche eine Auswertung einer einzelnen Unterkategorie (Auswertung nach Kategorien) zu machen, bekommen aber stets die Fehlermeldung "Die Auswertung ergab keine Daten!".

Ich habe schon alle möglichen Kombinationen probiert aber immer das selbe!

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?


MfG,
Stefan aus Berlin
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswertung einzelner Kategorie funktioniert nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Auswertung prüft alle Umsätze im gewählten Zeitraum.
Die bei den Umsätzen zugeordnete Kategorien werden mit den für die Auswertung gewählten Kategorien verglichen.

Bitte prüfen Sie, ob Sie die Unterkategorie Umsätzen im in der Auswertung gewählten Zeitraum zugeordnet haben.

Gruß,
ALF
WeWi
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Mär 2021, 11:27

Re: Auswertung einzelner Kategorie funktioniert nicht

Beitrag von WeWi »

Ich habe leider dasselbe Problem. Habe nun schon ausprobiert bei der Auswertung alle Kategorien und den Zeitraum der letzten zwei Jahre auszuwählen. Obwohl ich viele Umsätze in Kategorien einsortiert habe, bekomme ich immer angezeigt: "Diese Auswertung ergab keine Daten"

Mein Vorgehen:
- Neue Auswertung
- Art der Auswertung "Auswertung nach Kategorien"
- Auswertung für folgende Konten erstellen --> alle ausgewählt
- Bitte wählen sie die Kategorien, die sie betrachten möchten --> alle ausgewählt
- Bereich von 1.1.2019 bis 7.3.2021
- Darstellungweise --> monatliche Zusammenfassung
- Name der Auswertung "Test"

Was mache ich falsch?
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Auswertung einzelner Kategorie funktioniert nicht

Beitrag von FFF »

Erstmal Sonderlob für sauberes Beschreiben, wie Du vorgegangen bist!
Dann habe ich das nachgemacht, auf Alf 7.6.6. unter Win8.1/64
Ungefähr 15 Sekunden zum Aufbau (rd. 5000 Buchungen) - und die Anzeige war da.
Sodann das gleiche Vorgehen, aber mit nur einer Unterkategorie und nur einem Konto, von dem ich weiß, daß es Buchungen im Zeitraum gibt - gleiches Ergebnis.
Seltsam.
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
WeWi
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Mär 2021, 11:27

Re: Auswertung einzelner Kategorie funktioniert nicht

Beitrag von WeWi »

Danke für die Rückmeldung. Bei mir geht es sehr schnell bis die Fehlermeldung kommt. Ich meine fast (bin mir aber nicht sicher, weil es SO schnell geht) es kommt sogar vorher noch ein anderer Dialog mit einer anderen Meldung, der wird aber sofort ausgeblendet für die "Diese Auswertung ergab keine Daten" Meldung.
Benutzeravatar
Ganny
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Re: Auswertung einzelner Kategorie funktioniert nicht

Beitrag von Ganny »

Den Fehler kann ich auch bestätigen. Klappt bei mir auch nicht.
m.f.g.
Klaus

Alf-Banco Profiversion 9.1.3
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswertung einzelner Kategorie funktioniert nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Hinweise. Wir können dies bei uns so leider noch nicht nachvollziehen und benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
MarkusE
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Mär 2021, 11:24

Re: Auswertung einzelner Kategorie funktioniert nicht

Beitrag von MarkusE »

WeWi hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 11:31
Mein Vorgehen:
- Neue Auswertung
- Art der Auswertung "Auswertung nach Kategorien"
- Auswertung für folgende Konten erstellen --> alle ausgewählt
- Bitte wählen sie die Kategorien, die sie betrachten möchten --> alle ausgewählt
- Bereich von 1.1.2019 bis 7.3.2021
- Darstellungweise --> monatliche Zusammenfassung
- Name der Auswertung "Test"

Was mache ich falsch?
Ich habe aktuell mit V 8.0.7. exakt das gleiche Problem. Ich kann Auswertungen machen wie ich will. Es wird nach keinerlei Kategorien gruppiert obwohl definitiv Kategorien bei den Buchungen vergeben werden. Hat es bei Euch eine Lösung mittlerweile gegeben?

Gruß
M.
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Auswertung einzelner Kategorie funktioniert nicht

Beitrag von FFF »

Hinweis: .0.8 ist schon einige Zeit da, .9 haben einige schon als Beta probiert...
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Auswertung einzelner Kategorie funktioniert nicht

Beitrag von alexj »

FFF hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 15:30 Hinweis: .0.8 ist schon einige Zeit da, .9 haben einige schon als Beta probiert...
und ist es mit der .9 besser?
Gruß
A. Jacubowsky
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Auswertung einzelner Kategorie funktioniert nicht

Beitrag von FFF »

Zumindest nach der obigen Beschreibung erstellte Auswertungen enthalten meine Buchungen ;)
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Antworten