Automatisches Zuordnen der Umsätze in die Kategorien

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Michel0467
Beiträge: 31
Registriert: So 23. Okt 2011, 12:54

Automatisches Zuordnen der Umsätze in die Kategorien

Beitrag von Michel0467 »

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem, über das ich mich immer ärgere und jetzt mal angehen möchte. Im Forum habe ich gesucht und gesucht und nichts gefunden.
Ich habe ein Konto von dem regelmäßigen Kosten abgehen, meist per Lastschrift. Dazu exisieren jeweils Kategorien-Regeln. Diese habe ich auch bereinigt und aktualisiert da die Zuordnung ab und an nicht mehr erfolgte (Anderer Betrag, anderer Text). Mir ist dann aufegfallen, dass sich viel alte Regeln angehäuft hatten. Die habe ich alle gelöscht und neue Regeln angelegt. Wenn ich Umsätze abhole werden diesen aber automatisch keine Kategorien zugeordnet. Gehe ich auf die Regel und drücke "anwenden" wird der Umsatu zugeordnet.
Woran kann es liegn, dass dies nicht automatisch passiert?

Jeden Monat neu die Umsätze zuordnen ist echt umdtändlich.

Viele Grüße

Michel
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Automatisches Zuordnen der Umsätze in die Kategorien

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktivieren Sie bitte ein erweitertes Protokoll, indem Sie in der Menüleiste auf "Extras" > "Optionen" klicken.
Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort bitte im Bereich "Online" auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen" klicken und die Option "Parser-Protokoll erstellen" aktivieren.

Sobald Sie dann das nächste Mal neue Umsätze abgerufen haben, die nicht korrekt zugeordnet wurden, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Nennen Sie dabei bitte auch einen Umsatz, der nicht zugeordnet wurde und welcher Kategorie er hätte zugewiesen werden sollen.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Michel0467
Beiträge: 31
Registriert: So 23. Okt 2011, 12:54

Re: Automatisches Zuordnen der Umsätze in die Kategorien

Beitrag von Michel0467 »

Danke,

das werde ich machen.
Die meisten der Buchungen erfolgen immer zum Monatswechsel, deshalb kann es eventuell etwas dauern.
Viele Grüße
Michel
Antworten