DKB Kontoabruf

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

DKB Kontoabruf

Beitrag von behrrain »

Seit einigen Tagen muss ich auch den Kontoabruf des Girokontos jedesmal über die DKB-APP bestätigen.( bisher nur bei VISA-Konten )
Komisch ist, nur dann, wenn ich über den Button "alle abrufen" gehe.
Rufe ich das DKB-Girokonto alleine ab, wird keine Bestätigung über die App verlangt. :shock: :shock: :shock:
Michael Platt
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29

Re: DKB Kontoabruf

Beitrag von Michael Platt »

Hallo behrrain,

das ist vollkommen normal!!!
Grund: Das Giro Konto wird über HBCI abgerufen und das Visa Tagesgeld- und Kreditkarten Konto über Screenscraping!

Das heißt, dass diese Konto eigentlich über den Browser abgerufen werden, da diese Konten nicht per HBCI abfragbar sind. Technisch wäre das möglich, aber das liegt allein an der DKB!!!!

Gruß

M.
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: DKB Kontoabruf

Beitrag von behrrain »

Sorry, von mir falsch beschrieben. Ich klicke nicht auf "alle abrufen" sondern auf "Abruf" (unten rechts unter "Aktion")und setze die Haken in die entsprechenden Konten. Die 2 Konten ohne Haken sind die VISA-Konten. Bei dieser vorgehensweise wurde bisher keine Bestätigung seitens der DKB benötigt.

Wie schon beschrieben, rufe ich das DKB-Girokonto mit "Abruf" (rechts neben dem Konto) einzeln ab, wird keine Bestätigung angefordert.
:?: :?: :?: :lol: :lol: :lol:
Alf  1.PNG
Alf 1.PNG (7.99 KiB) 2841 mal betrachtet
Zuletzt geändert von behrrain am Sa 6. Feb 2021, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ganny
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Re: DKB Kontoabruf

Beitrag von Ganny »

Genauso so ist es aber richtig.
Wenn du unten auf Abruf klickst, werde alle angewählten Konten abgerufen!
Gehe mal mit der Maus über die Knöpfe und lese dir den Text durch.
m.f.g.
Klaus

Alf-Banco Profiversion 9.1.3
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: DKB Kontoabruf

Beitrag von behrrain »

Ja, da steht, wenn kein Haken in der" Checkbox" ist, wird das Konto auch nicht abgerufen.
Also, kein Haken bei den VISA Konten, :arrow: kein Abruf, :arrow: kein Screenscraping, also eigentlich auch :arrow: keine Bestätigung. :|
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: DKB Kontoabruf

Beitrag von behrrain »

Alles zurück auf null.
Habe den Fehler gefunden :!:
Habe vor einigen Tagen ein zusätzliches Tagesgeldkonto der DKB angelegt. Das wird auch über Screenscraping abgerufen, und dort habe ich den Abrufhaken nicht raus genommen. :oops: :oops: :oops:
Haken weg und alles wie vorher . :D :D :D
Antworten