Rückkehr von SQL auf Standard Datenbank?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Notetec
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Jun 2015, 09:35

Rückkehr von SQL auf Standard Datenbank?

Beitrag von Notetec »

Hallo, ich habe seit dem Umstieg auf SQL (wegen Performance Probleme im Netz) immer wieder Schwierigkeiten mit AlfBanco. Vorher lief alles so schön problemlos, nur der zweite Nutzer war quälend langsam. Jetzt habe ich immer wieder aus heiterem Hiommel Probleme mit dem Zugriff auf die SQL Datenbank, der Zugriff im Netz funktioniert mal und mal nicht (obwohl andere SQL Anwendungen wie JTL-Wawie bei mir im Netz absolut problemlos laufen). Ich habs jetzt satt, und würde lieber auf das gleichzeitige Arbeiten im Netz verzichten und dafür ein zuverlässiges System haben.
Gibt es die Möglichkeit der Rückkehr auf die Standard Datenbank? Und wenn ja - Wie???? VG Markus
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Rückkehr von SQL auf Standard Datenbank?

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben viele Kunden, die einen SQL-Server nutzen und generelle Probleme sind uns nicht bekannt.

Eine direkte Rückkehr ist leider nicht möglich.
Wenn Sie noch nicht allzu lange umgestiegen sind, können Sie einfach die Standard-Datenbank, die für den Umzug konvertiert wurde, weiternutzen. Die fehlenden Umsätze werden automatisch abgerufen.

Wenn der Umzug schon länger her ist, dann können Sie die fehlenden Umsätze vom SQL-Server exportieren und in die Standard-Datenbank importieren.

Bei Bedarf kann Ihnen dabei gerne einer unserer Mitarbeiter per Fernwartung helfen.
Dabei sieht er Ihren Bildschirm und kann direkt Hilfestellung geben.
Per Fernwartung lassen sich viele Probleme sehr schnell lösen.
Wenn Sie die Fernwartung nutzen möchten, rufen Sie bitte unsere Hotline an.

Eventuell lässt sich dadurch auch erkennen, warum die Verbindung zum SQL-Server nicht korrekt funktioniert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten