"Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
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Trabbi
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"Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."

Beitrag von Trabbi »

Eine Challenge-Anfrage wurde abgebrochen, der Auftrag wird nicht ausgeführt. (9260) Ungültige Challenge-Anforderung. (3070) Für den Kunden liegen keine UPDs vor. (3999) Der Auftrag wurde abgelehnt. (9380) Für den Kunden liegen keine UPDs vor. (9380)

Eine Challenge-Anfrage wurde abgebrochen, der Auftrag wird nicht ausgeführt. (9260) Ungültige Challenge-Anforderung. (3070)
Für den Kunden liegen keine UPDs vor. (3999)

Kontoumsätze abrufen CAMT / Saldo holen

Was sind das für Gründe?
Was sagen die genauen Nummern?
Wie behebt man das Problem, was beim Starmoney nicht passiert!?
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ALF
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Re: "Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".

Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Trabbi
Beiträge: 33
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Re: "Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."

Beitrag von Trabbi »

hat nicht funktionuert

beim Starmoney ist so eine Möglichkeit, "neues Konto anlegen" das gleiche noch mal, damit das alte repariert wird, oder so ähnlich.

Geht das hier auch oder hat man dann zwei Konten oder ein beschädigtes gelöschtes?
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ALF
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Re: "Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Trabbi
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Re: "Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."

Beitrag von Trabbi »

Ein merkwürdiges Rätsel. Es hieß mal, dass nur wenige Banken bei "Kunden-ID" etwas eingetragen haben wollen. Bei allen unseren konten steht da etwas drin an Zahlen, die man nicht zuordnen kann, also weder der Anmeldename/VR-Netkey, noch das Passwort. Daher hatten wir das Feld leer gelöscht.
Nun haben wiur die vorher da drin stehende Zahl wieder rein gemacht und es geht.
Wer soll das verstehen?
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ALF
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Re: "Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Bei der Einrichtung müssen Sie dort nichts selbst eintragen.
Die Banken übermitteln aber ggf. eine Kunden-ID für den Zugang oder das Konto, die dann verwendet werden muss.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Trabbi
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Re: "Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."

Beitrag von Trabbi »

Das war mir schon klar, ich hatte da auch nichts eingetragen. Um so mehr wunderte es mich, dass da was drin stand. Als ich es also löschte, ging nichts mehr und nun, trotz dass da nichts drin stehen braucht, gehts wieder.
Ich verstehe es nicht.
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