Commerzbank Aufträge werden nicht gesendet

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
rALF-R
Beiträge: 41
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:47

Commerzbank Aufträge werden nicht gesendet

Beitrag von rALF-R »

Hi,
ich kann zur Zeit keine Aufträge (Kontenabfrage) an die Commerzbank senden. Dies gilt für alle CB Konten
Andere Banken funktionieren. Die Commerzbank App selbst funktioniert ebenfalls.

Beim senden erfolgt sehr kurz der Sendescreen. Allerdings geht das so schnell, dass ich keine Infos sehen kann.
Auch kann ich leider keinen Fehlerstatus sehen, da die Aufträge ja noch als "offene Aufträge" gelistet sind.
Wie kann ich herausfinden wo das Problem liegt ?

vG
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Commerzbank Aufträge werden nicht gesendet

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Commerzbank hat aktuell Probleme mit dem HBCI-Server.

Bitte versuchen Sie es später wieder.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
rALF-R
Beiträge: 41
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:47

Re: Commerzbank Aufträge werden nicht gesendet

Beitrag von rALF-R »

ja, danke. hat sich auch schon erledigt.
Schade, dass es in AlfBanco keinen Hinweis darauf gibt, wenn dieser Fall auftritt.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Commerzbank Aufträge werden nicht gesendet

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Solche Server-Probleme kommen so schnell und gehen so schnell wieder, dass in der Regel auch die Banken keine Hinweise dazu bringen und die Bankmitarbeiter an der Hotline es oft auch noch nicht wissen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten