ComDirect abruf und Überweisungen nicht mehr möglich?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
gtjgtj
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:12

ComDirect abruf und Überweisungen nicht mehr möglich?

Beitrag von gtjgtj »

Hallo,

seit zwei Wochen gibt es das Problem, dass ich meine Konten von der Comdirect nicht mehr abrufen kann.
Der Fehler lautet: Berechtigung reicht zur Ausführung des Auftrages nicht aus (3980)
Ich habe die Konten aber schon Jahre und es hat auch immer funktioniert - jetzt nicht mehr.
Ich nutze das Photo Tan-Verfahren.

Dann bin ich in jedes einzelne Konto über die Kontoverwaltung gegangen und habe jedes einzelne Konto wieder über die Zugänge neu eingerichtet. Das hat dann funktioniert.
Aber nur genau für den aktuellen Tag. Am nächsten Tag das selbe wieder und wieder alle Konten neu eingerichtet. Das ging - aber am nächsten Tag wieder nicht.

Jetzt will ich eine Überweisung machen, wieder ein Fehler. Jetzt geht auch das Einrichten nicht mehr.
Ich verwalte 2 Girokonten, zwei Tagesgeldkonten und zwei Depots von der Comdirect - aber wie oben beschrieben...

Was ist falsch? Was mache ich falsch? Woran könnte es liegen?
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank :-)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: ComDirect abruf und Überweisungen nicht mehr möglich?

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn möglich schicken Sie uns bitte die zugehörigen Sende-Protokolle. Einmal wenn es funktioniert und einmal wenn nicht.

Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
gtjgtj
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:12

Re: ComDirect abruf und Überweisungen nicht mehr möglich?

Beitrag von gtjgtj »

Hallo ALF,

vielen Dank für die Antwort.
Ja, das werde ich machen.
gtjgtj
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:12

Re: ComDirect abruf und Überweisungen nicht mehr möglich?

Beitrag von gtjgtj »

Hallo ALF,

ich habe nun 3 Protokolle gesendet.
Leider habe ich keins mehr finden können, bei denen das Problem noch nicht auftrat, weil die ältesten vom 8.4.2021 waren - das bestand das Problem aber schon.

Ich würde mich freuen, wenn Sie damit dem Problem auf den Grund gehen können.
Vielen Dank
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: ComDirect abruf und Überweisungen nicht mehr möglich?

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet.
Bitte prüfen Sie, ob es so funktioniert und antworten Sie uns gerne wieder per E-Mail, falls es noch nicht korrekt funktioniert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Toothmaker
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 09:38

Re: ComDirect abruf und Überweisungen nicht mehr möglich?

Beitrag von Toothmaker »

Ich habe jetzt auch das Problem. Leider wurde nur dem User per e-Mail geantwortet, was für mich nun wenig hilfreich ist. LG
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: ComDirect abruf und Überweisungen nicht mehr möglich?

Beitrag von ALF »

Hallo,

vermutlich handelt es sich bei Ihnen um ein anderes Problem als beim Kunden im April.

Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten