Alf-Banco7 auf zwei PC's - Datenabgleich

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
BH
Beiträge: 39
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 17:30
Wohnort: Ostfriesland

Alf-Banco7 auf zwei PC's - Datenabgleich

Beitrag von BH »

Hallo!
Ich benutze AB7 auf einem Desktop-PC(für zu Hause) und einem Laptop(für unterwegs).
Ich benutze NICHT die USB-Version von ALF-BanCo.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Laptop-Datenbank auf den gleichen Stand wie meinen Desktop-PC bringen will?
Welche Vorgehensweise ist sinnvoll,
bzw. welche Datei(en) muss ich zu diesem Zweck übertragen?

Wenn das hier jemand weiß, oder praktiziert, wäre ich für eine kurze Info dankbar...

Liebe Grüße
Bärbel
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Alf-Banco7 auf zwei PC's - Datenabgleich

Beitrag von megarunner »

Hi Bärbel,

das ist ziemlich simpel. Gehe auf "Daten Sichern" und wähle dort, wenn du mehrere Nutzer hast, "Daten aller AB Nutzer" und "Alle Daten sichern". Dann findest du in dem Backup-Ordner eine Datei mit dem Namen "BanCoSicherung.zip".

Diese kopierst du auf einen USB-Stick, gehst an deinen Laptop, startest AB, gehst auf "Datei" - "Daten wiederherstellen" und gehst in den Ordner auf deinem Stick, wo sich die "BanCoSicherung.zip" Datei befindet. Dann auswählen und starten.

Das wars. Viel Erfolg und wenn du noch Fragen hast, poste hier :)

Gruß megarunner
BH
Beiträge: 39
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 17:30
Wohnort: Ostfriesland

Re: Alf-Banco7 auf zwei PC's - Datenabgleich

Beitrag von BH »

BH hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 18:21 Das wars. Viel Erfolg und wenn du noch Fragen hast, poste hier :)

Gruß megarunner

Oh, wie nett!
Vielen lieben Dank!
Ich habe es gleich mal ausprobiert - und es hat so funktioniert.
Dankeschön für die Hilfe
LG
Bärbel
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Alf-Banco7 auf zwei PC's - Datenabgleich

Beitrag von megarunner »

Gerne, schöne Pfingsten :)
Antworten