upgrade alfbanco 6.4.5 auf Version 7

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
millingen

upgrade alfbanco 6.4.5 auf Version 7

Beitrag von millingen »

Seit einigen Wochen nutze ich die alfbanco 6.4.5 Profiversion. Ich wollte nun ein upgrade auf die Profiversion von alfbanco 7 vornehmen. Nach der Installation sollten alle Daten aus alfbanco 6.4.5 in alfbanco 7 übernommen werden. Das Ergebnis war, dass alfbanco 7 einfror und die Fehlermeldung :" alfbanco 7 arbeitet nicht korrekt es wird nach einer Lösung gesucht..." erschien. Danach gab es dann nur die Möglichkeit, das Programm zu beenden. Ein Neustart brachte das gleiche Ergebnis.
Mein System: win 10 64bit

vielen Dank im voraus für ihr Feedback
NP
ALF
Site Admin

Re: upgrade alfbanco 6.4.5 auf Version 7

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".

Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck7.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.

Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme\AlfBanCo7\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo7\".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".

Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.

Gruß,
ALF
millingen

Beitrag von millingen »

Ich habe am Wochenende versucht, die Probleme beim Start von alfbanco 7 zu beheben, indem ich folgende Schritte unternahm:
-msvcr71.dll ausgetauscht
- .netframework 3.5 und 4.7 aktualisiert
- Virenscanner und Defender auf eventuelle Blockaden überprüft

Alle Maßnahmen ohne Ergebnis: alfbanco 7 läßt sich nicht starten.
Bitte überprüfen Sie, ob die Probleme mit dem creator update 1703 von Microsoft zusammenhängen.
Mein System win 10 pro 64bit + creator update 1703
Vielen Dank im voraus für ihr feedback
NP
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die weiteren Hinweise.
Bisher können wir dies bei uns leider noch nicht nachvollziehen.
Wir werden prüfen, ob es am Creators Update liegt.

Gruß,
ALF
millingen

Beitrag von millingen »

nachdem ich alfbanco 7 auf einen anderen PC installiert habe, startete das Programm zwar, produzierte aber beim Kontenabruf zahlreiche Bugs und begann bei jedem Neustart mit der Datenbank von vorne.
Ich habe daraufhin auf beiden Rechnern alfbanco 7 deinstalliert. Meiner Ansicht nach muß ein kostenpflichtiges Programm unter jeder Windowsvariante fehlerfrei laufen, das ist jedoch bei alfbanco 7 bei mir nicht der Fall. Andere Programme lassen sich ohne Probleme installieren und ausführen, nur eben alfbanco 7 nicht. Aus ganz langjähriger beruflicher Erfahrung weiß ich, dass es im IT-Bereich immer das gleiche Spiel ist, die neuen Programmversionen werden dem Enduser zum Gebrauch angeboten und dann hoffen zahlreiche Experten im Support, dass der User dann die Probleme im täglichen Gebrauch aufzeigt und so dann Bugs beseitigt werden können. Das ist alles schön und gut, aber der User hat das Programm gekauft und erwartet ein einwandfreies Funktionieren des gekauften Produkts und will sich nicht in tagelanger Kleinarbeit durch das Programm wühlen, um dem Support die vorhandenen Bugs aufzuzeigen.Ich werde bei dem funktionierenden alfbanco 6 bleiben und vielleicht auf die Version 8 warten, die hoffentlich dann auch auf meinem "normalen" Windowsrechner läuft.
dennoch vielen Dank an das Team für den Support
NP
millingen

Beitrag von millingen »

Das upgrade von alfbanco 6.4.5 auf Version 7 war auf meinem System Windows 10 pro 64bit bisher nicht möglich. Ich habe daraufhin das Betriebssystem neu installiert. Mit Erfolg konnte ich danach auch alfbanco auf Version 7 umstellen.
mfg
Norbert Pancur
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass die Installation damit funktioniert hat.

Gruß,
ALF
Antworten