[Gelöst]Fehler bei Testzeitraum prüfen, TAN nicht akzeptiert
[Gelöst]Fehler bei Testzeitraum prüfen, TAN nicht akzeptiert
Hallo,
ich teste zur Zeit ALF-BanCo in der Version 7 und habe heute 2 Probleme:
Zuerst wollte ich meine erste Überweisung tätigen. Die TAN wurde ermittelt (Smart-TAN-plus-Verfahren) und erfasst. Allerdings wurde die Überweisung abgelehnt mit dem Hinweis "TAN ungültig...(9380) ..."
Ein zweiter Versuch war ebenfalls erfolglos (TAN wurde übrigens nicht falsch eingegeben).
Danach habe ich ALF-BanCo neu gestartet. Beim Prüfen des Testzeitraums kommt nun die Fehlermeldung "Socket Fehler: GetRequestStreamCallback Die Verbindung mit" (der Rest der Meldung ist leider nicht zu sehen).
Was ist jeweils die Ursache. Der Testzeitraum von 60 Tagen sollte eigenlich noch nicht abgelaufen sein.
Gruß, woger
ich teste zur Zeit ALF-BanCo in der Version 7 und habe heute 2 Probleme:
Zuerst wollte ich meine erste Überweisung tätigen. Die TAN wurde ermittelt (Smart-TAN-plus-Verfahren) und erfasst. Allerdings wurde die Überweisung abgelehnt mit dem Hinweis "TAN ungültig...(9380) ..."
Ein zweiter Versuch war ebenfalls erfolglos (TAN wurde übrigens nicht falsch eingegeben).
Danach habe ich ALF-BanCo neu gestartet. Beim Prüfen des Testzeitraums kommt nun die Fehlermeldung "Socket Fehler: GetRequestStreamCallback Die Verbindung mit" (der Rest der Meldung ist leider nicht zu sehen).
Was ist jeweils die Ursache. Der Testzeitraum von 60 Tagen sollte eigenlich noch nicht abgelaufen sein.
Gruß, woger
Zuletzt geändert von woger am Do 21. Sep 2017, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fehler bei Testzeitraum prüfen, TAN nicht akzeptiert
Auch ich habe seit kurzem ebenfalls diesen Socket-Fehler und zwar bei jeder Aktion, bei der Alf-BanCo 7 einen zugriff ins internet hat.
Ich bin noch in der Testphase, jedoch kann und werde ich nicht auf Alf-BanCo 7 umsteigen solange solche Fehler noch auftreten.
Gruß Schardin
Ich bin noch in der Testphase, jedoch kann und werde ich nicht auf Alf-BanCo 7 umsteigen solange solche Fehler noch auftreten.
Gruß Schardin
Ich möchte mich hier anschließen.
Ich hatte vor von einer anderen Software auf Alf-Banco 7 umzusteigen.
In der Testphase bin ich jetzt etwa 30 Tage, hatte bisher keine Probleme und war eigentlich sehr zufrieden.
Seit heute habe ich auch den "Socket-Fehler: GetRequestStreamCallback...", wie Schardin scheinbar bei jedem Internetzugriff.
Schon der Vorgang "Testzeitraum prüfen" dauert seit heute deutlich länger und endet mit diesem Fehler.
Nach Abbruch dieses Dialogs mit der entsprechenden Schaltfläche läuft das Programm jedoch weiter.
Da der Fehler schon bei "Testzeitraum prüfen" auftritt, wird das wohl nichts mit der Bankverbindung zu tun haben.
Letzten Dienstag war allerdings auch wieder Microsoft Patchday. Meine letzte Nutzung von Alf-Banco war vorher.
Es könnte daher auch einen Zusammenhang mit den aktuellen Windows-Updates vom Patchday geben.
Ich bin jetzt allerdings verunsichert ob jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Umstieg auf Alf-Banco ist.
Mal sehen ob, bzw. wie schnell der Fehler behoben wird.
Gruß pmo
Ich hatte vor von einer anderen Software auf Alf-Banco 7 umzusteigen.
In der Testphase bin ich jetzt etwa 30 Tage, hatte bisher keine Probleme und war eigentlich sehr zufrieden.
Seit heute habe ich auch den "Socket-Fehler: GetRequestStreamCallback...", wie Schardin scheinbar bei jedem Internetzugriff.
Schon der Vorgang "Testzeitraum prüfen" dauert seit heute deutlich länger und endet mit diesem Fehler.
Nach Abbruch dieses Dialogs mit der entsprechenden Schaltfläche läuft das Programm jedoch weiter.
Da der Fehler schon bei "Testzeitraum prüfen" auftritt, wird das wohl nichts mit der Bankverbindung zu tun haben.
Letzten Dienstag war allerdings auch wieder Microsoft Patchday. Meine letzte Nutzung von Alf-Banco war vorher.
Es könnte daher auch einen Zusammenhang mit den aktuellen Windows-Updates vom Patchday geben.
Ich bin jetzt allerdings verunsichert ob jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Umstieg auf Alf-Banco ist.
Mal sehen ob, bzw. wie schnell der Fehler behoben wird.
Gruß pmo
Hallo,
leider gab es ab gestern Nachmittag Probleme mit unserem Freischalt-Server.
Wir bitten dies zu entschuldigen.
Die Probleme sollten jetzt behoben sein.
Bitte versuchen Sie es erneut und geben Sie uns kurz Bescheid, ob es nun funktioniert hat.
Gruß,
ALF
leider gab es ab gestern Nachmittag Probleme mit unserem Freischalt-Server.
Wir bitten dies zu entschuldigen.
Die Probleme sollten jetzt behoben sein.
Bitte versuchen Sie es erneut und geben Sie uns kurz Bescheid, ob es nun funktioniert hat.
Gruß,
ALF
Hallo,
die Fehlermeldung beim Prüfen des Testzeitraumes kommt nicht mehr.
Sollte das Problem mit der TAN-Erkennung bei einer Überweisung damit auch behoben sein?
Ich habe jetzt leider keine Zeit, das zu testen. Dazu komme ich wahrscheinlich erst morgen Nachmittag.
Gruß, woger
die Fehlermeldung beim Prüfen des Testzeitraumes kommt nicht mehr.
Sollte das Problem mit der TAN-Erkennung bei einer Überweisung damit auch behoben sein?
Ich habe jetzt leider keine Zeit, das zu testen. Dazu komme ich wahrscheinlich erst morgen Nachmittag.
Gruß, woger
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Das Problem mit der TAN hat damit nichts zu tun.
TAN-Generatoren müssen immer mit dem System der Bank synchronisiert sein.
Haben Sie diesen TAN-Generator bzw. diese Karte mit der Bank synchronisiert (über die Homepage der Bank)?
Können Sie über die Homepage mit diesem Generator und der Karte Überweisungen durchführen?
Gruß,
ALF
Das Problem mit der TAN hat damit nichts zu tun.
TAN-Generatoren müssen immer mit dem System der Bank synchronisiert sein.
Haben Sie diesen TAN-Generator bzw. diese Karte mit der Bank synchronisiert (über die Homepage der Bank)?
Können Sie über die Homepage mit diesem Generator und der Karte Überweisungen durchführen?
Gruß,
ALF
Hallo,
bei mir funktioniert es auch wieder.
Gestern hatte ich den Fehler, wie bereits geschrieben bei jedem Internetzugriff und nicht nur bei der Prüfung des Testzeitraumes bei Start des Programms.
Der Fehler trat jeweils am Ende des Vorgangs auf nachdem die Verbindung mit dem Bankserver laut Protokoll bereits beendet war.
Der Kontenabruf klappte heute wieder fehlerfrei.
Mehr kann ich im Moment nicht probieren, da ich keinen aktuellen Zahlungsvorgang habe.
Gruß pmo
bei mir funktioniert es auch wieder.
Gestern hatte ich den Fehler, wie bereits geschrieben bei jedem Internetzugriff und nicht nur bei der Prüfung des Testzeitraumes bei Start des Programms.
Der Fehler trat jeweils am Ende des Vorgangs auf nachdem die Verbindung mit dem Bankserver laut Protokoll bereits beendet war.
Der Kontenabruf klappte heute wieder fehlerfrei.
Mehr kann ich im Moment nicht probieren, da ich keinen aktuellen Zahlungsvorgang habe.
Gruß pmo
Hallo,
das Ermitteln und Akzeptieren der TANs funktioniert auch.
Problem war nicht die fehlende Synchronisierung sondern die Verwendung der falschen Karte.
Es war mir nicht bewusst, dass man bei meiner Bank mit einer Karte verschiedene Girokonten autorisieren kann...
Damit sind alle Probleme geklärt.
Kann/sollte das im Thread irgendwie kenntlich gemacht werden?
Gruß,
woger
das Ermitteln und Akzeptieren der TANs funktioniert auch.
Problem war nicht die fehlende Synchronisierung sondern die Verwendung der falschen Karte.
Es war mir nicht bewusst, dass man bei meiner Bank mit einer Karte verschiedene Girokonten autorisieren kann...
Damit sind alle Probleme geklärt.
Kann/sollte das im Thread irgendwie kenntlich gemacht werden?
Gruß,
woger
Du kannst Deinen ersten Post bearbeiten und etwa dem Betreff ein [Gelöst] voranstellen;)woger hat geschrieben:Kann/sollte das im Thread irgendwie kenntlich gemacht werden?
Gruß,
woger
Re: [Gelöst]Fehler bei Testzeitraum prüfen, TAN nicht akzept
Hallo,
Es freut uns, dass die Probleme behoben sind.
Gruß,
ALF
Es freut uns, dass die Probleme behoben sind.
Gruß,
ALF