[gelöst] DKB-Abruf Kreditkarte - Fehler beim Login

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
andre83
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 20:21

[gelöst] DKB-Abruf Kreditkarte - Fehler beim Login

Beitrag von andre83 »

Guten Abend,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die DKB-Kreditkarte nicht mehr ordnungsgemäß abgerufen wird.
Ich nutze AlfBanco 7.6.6.
Ich erhalte keine App-Benachrichtigung mehr für die Kreditkarte und ein Fehler wird ausgegeben. Die generelle Verbindung zur DKB per
Screenscaping scheint zu funktionieren, da das Tagesgeldkonto problemlos abgerufen wird.

Dateien siehe Anhang.

Das Sendeprotokoll aus ALF habe ich direkt über das Programm übersandt.

Irgendwelche Ideen zur Lösung?

Vielen Dank.
Dateianhänge
DKB-Alf.jpg
DKB-Alf.jpg (21.88 KiB) 356 mal betrachtet
DKB-Anmeldung.jpg
DKB-Anmeldung.jpg (140.39 KiB) 356 mal betrachtet
Zuletzt geändert von andre83 am So 5. Sep 2021, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Crashandy
Beiträge: 145
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: DKB-Abruf Kreditkarte - Fehler beim Login

Beitrag von Crashandy »

andre83 hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:56 Die generelle Verbindung zur DKB per
Screenscaping scheint zu funktionieren, da das Tagesgeldkonto problemlos abgerufen wird.
Das ist nicht richtig, da das "neue" Tagesgeldkonto genau wie das "DKB Cash Konto" und nicht mehr mit Screenscrapping abgerufen wird. Früher war das Tagesgeldkonto eine virtuelle VISA-Card und wurde damals mit Screenscrapping abgerufen.

Bei mir funktioniert das Screenscrapping mit dem Abruf der VISA-Card ohne Probleme. Ich empfehle Dir erst einmal den normalen Weg über den Online-Zugang im Internet-Browser, denn dort ist etwas nicht in Ordnung. Wenn Du es dort geschafft hast Dich erfolgreich anzumelden, dann wird es auch im ALF-BanCo funktionieren.

Gruß Crashandy
andre83
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 20:21

Re: DKB-Abruf Kreditkarte - Fehler beim Login

Beitrag von andre83 »

Hallo,

danke für die Rückinfo.

Ich weiß nicht woran es letztlich gelegen hat, allerdings funktioniert es jetzt tatsächlich wieder.
Antworten