Fehler bei Abruf Sparkasse
Fehler bei Abruf Sparkasse
Hallo, seit ein paar Tagen werden die Umsätze der Umsatzvorschau nicht mehr berechnet und beim Abruf muß ich gefühlt hunderte Fehlermeldungen wegklicken. Für die Version 8 gab es ein Update, ist das auch für die Version 7 geplant oder will man mich zum Erwerb der Version 8 zwingen?
Re: Fehler bei Abruf Sparkasse
Bei mir läuft AB7 und Sparkasse noch.
Falls Alf keine bessere Antwort liefert würde ich mal ein Backup machen und neu installieren.
Falls Alf keine bessere Antwort liefert würde ich mal ein Backup machen und neu installieren.
Re: Fehler bei Abruf Sparkasse
Hallo,
die Sparkassen ändern nach unseren Informationen nach und nach den Salden-Abruf.
Hierfür waren Änderungen nötig, die wir für Version 8 vorgenommen haben.
ALF-BanCo Version 8 ist bereits seit März 2021 verfügbar.
Für ALF-BanCo 7 gab es ca. 4 Jahre lang kostenlose Updates.
Nach Veröffentlichung von ALF-BanCo 8 wird es jetzt keine weiteren Updates für Version 7 mehr geben.
Bitte lesen Sie auch hier:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... versionen/
die Sparkassen ändern nach unseren Informationen nach und nach den Salden-Abruf.
Hierfür waren Änderungen nötig, die wir für Version 8 vorgenommen haben.
ALF-BanCo Version 8 ist bereits seit März 2021 verfügbar.
Für ALF-BanCo 7 gab es ca. 4 Jahre lang kostenlose Updates.
Nach Veröffentlichung von ALF-BanCo 8 wird es jetzt keine weiteren Updates für Version 7 mehr geben.
Bitte lesen Sie auch hier:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... versionen/
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Fehler bei Abruf Sparkasse
Danke für die Erklärung.
Dass es für AB7 keine Updates mehr gibt ist völlig verständlich.
Dann wird die Sparkasse mich also zwingen, auf AB8 zu wechseln. Früher oder später war so etwas ja zu erwarten. Nur mache ich so etwas eben lieber möglichst spät.
Dass es für AB7 keine Updates mehr gibt ist völlig verständlich.
Dann wird die Sparkasse mich also zwingen, auf AB8 zu wechseln. Früher oder später war so etwas ja zu erwarten. Nur mache ich so etwas eben lieber möglichst spät.
Re: Fehler bei Abruf Sparkasse
@Alf danke für die Info. Wollte gerade einen neuen Post aufmachen und habe diese Info gefunden.
Seit diesem WE bin ich jetzt auch betroffen.
Offensichtlich hat meine Sparkasse am Wochenende auch eine/diese Umstellung durchgeführt.
Beim Abruf (AB7) erhalte ich 9 Dialoge:
FindValue
Element nicht gefunden
HISAL:Konto:Kontonummer:8
HISAL:Saldo:Datum:8
HISAL:Saldo:Uhrzeit:8
HISAL:Saldo:Shkennz:8
HISAL:Saldo:Wert:8
HISAL:SaldoVorgemerkt:Shkennz:8
HISAL:SaldoVorgemerkt:Wert:8
HISAL:Kreditlinie:8
HISAL:BetragVerfuegbar:Wert:8
Ich vermute mal, das Update auf AB8 ist jetzt auch bei mir fällig...
Seit diesem WE bin ich jetzt auch betroffen.
Offensichtlich hat meine Sparkasse am Wochenende auch eine/diese Umstellung durchgeführt.
Beim Abruf (AB7) erhalte ich 9 Dialoge:
FindValue
Element nicht gefunden
HISAL:Konto:Kontonummer:8
HISAL:Saldo:Datum:8
HISAL:Saldo:Uhrzeit:8
HISAL:Saldo:Shkennz:8
HISAL:Saldo:Wert:8
HISAL:SaldoVorgemerkt:Shkennz:8
HISAL:SaldoVorgemerkt:Wert:8
HISAL:Kreditlinie:8
HISAL:BetragVerfuegbar:Wert:8
Ich vermute mal, das Update auf AB8 ist jetzt auch bei mir fällig...
Re: Fehler bei Abruf Sparkasse
Hallo,
entsprechende Informationen finden Sie auch hier
https://www.alf-banco.de/aktuelles/
und hier
https://www.alf-banco.de/support-checkliste.html
entsprechende Informationen finden Sie auch hier
https://www.alf-banco.de/aktuelles/
und hier
https://www.alf-banco.de/support-checkliste.html
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Fehler bei Abruf Sparkasse
Danke Alf.
Da schau ich leider nicht regelmäßig drauf... ich schau immer direkt im Forum
Vielleicht könnte man das ja im Forum (beim betroffenen Produkt bei Fragen oder Fehler) noch mal anheften? Oder mit aktualisertem Datum bei "Neuigkeiten" in der chronologischen Auflistung?
(Naja... vielleicht auch nicht. Ist vielleicht doch eher ein "persönliches Problem" - kann nicht einschätzen wievielen Nutzern das genauso geht )
Da schau ich leider nicht regelmäßig drauf... ich schau immer direkt im Forum

Vielleicht könnte man das ja im Forum (beim betroffenen Produkt bei Fragen oder Fehler) noch mal anheften? Oder mit aktualisertem Datum bei "Neuigkeiten" in der chronologischen Auflistung?
(Naja... vielleicht auch nicht. Ist vielleicht doch eher ein "persönliches Problem" - kann nicht einschätzen wievielen Nutzern das genauso geht )