Kein Zugang mehr zum Online-Konto Weder Alf7 noch 8

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
PommiTHW
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 11:25

Kein Zugang mehr zum Online-Konto Weder Alf7 noch 8

Beitrag von PommiTHW »

Guten Tag,

Ich wollte heute meine neue HBCI-Karte bei Alf Banco einstellen. Zuerst bei der 8er-Version, danach bei der 7er. Bei beiden kommt aber mitten drin immer wieder die Meldung, ich soll doch bitte eine gültige BLZ eingeben. Die BLZ für die Bank 1 Saar ist 59190000, diese ist bei der BLZ und bei der IBAN richtig, trotzdem kommt diese Meldung.

Beim Kontenändern kommt seit dem beim Abruf der Kontodaten nach der PIN-Eingabe der neuen HBCI-Karte, dass meine Schlüsselnummer von der Bank gesperrt wäre.

Die alte Karte ist seit dem 31.12.2022 24 Uhr nicht mehr gültig.

MfG

Thomas Weber
PommiTHW
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 11:25

Re: Kein Zugang mehr zum Online-Konto Weder Alf7 noch 8

Beitrag von PommiTHW »

Kleiner Nachtrag:

Hatte mich auch mit dem Support meines Online-Bankings in Verbindung gesetzt. Die sagt, bei dem Fehler "Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt (9010)" soll ich mich an den Support von Alf Banco in Verbindung setzen.

Und der Fehler kommt bei 2 Versionen: Auf dem alten Laptop mit Alf Banco 7 Profi und auf dem neuen bei Alf Banco 8 Profi.
barnix
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 11:49

Re: Kein Zugang mehr zum Online-Konto Weder Alf7 noch 8

Beitrag von barnix »

Na das Jahr fängt ja gut an.
Hallo und ein möglichst frohes Neues,
zum Jahreswechsel stellt sich bei mir ein ähnliches Problem ein, wie es einige Andere auch beschreiben:

Ein Abruf der Kontobewegungen ist bei der Volksbank Köln Bonn nicht mehr möglich, geschweigedenn eine Überweisung. (Win7)
Bei der KSK kann ich die Kontobewegungen abrufen, aber keine Überweisung tätigen.

Versuche bei der VOBA ins Onlinebanking zu kommen schlugen mit Win8.1 oder einem neuen Handy fehl.

Bei Telefonaten mit der VOBA ist man sich keiner Schuld bewusst, es müsse am alf liegen!

Ich kann nur vermuten, dass da jemand was geändert hat was nicht funktioniert und es jetzt nicht zugeben will....
PommiTHW
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 11:25

Re: Kein Zugang mehr zum Online-Konto Weder Alf7 noch 8

Beitrag von PommiTHW »

Ich habs probeweise mit der StarMoney13 Basis Version probiert (30 Tage Demo). Genau der gleiche Fehler. Nur kommt der Text mit dem gesperrten Kundenschlüssel da schon beim Versuch der Einrichtung. Bei Alf Banco kommt ja beim Versuch zuerst nur "Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt" und erst beim Versuch der Syncronisation das mit dem gesperten Kundenschlüssel.
PommiTHW
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 11:25

Re: Kein Zugang mehr zum Online-Konto Weder Alf7 noch 8

Beitrag von PommiTHW »

So,

Gerade Anruf von der Bank. Ich bekomme eine komplett neue HBCI-Karte mit neuem Kundenschlüssel, PIN und PUK.
barnix
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 11:49

Re: Kein Zugang mehr zum Online-Konto Weder Alf7 noch 8

Beitrag von barnix »

Ich musste grade eben beim Schreiben des Problems an die VOBA lesen, dass da irgendwlche Umstellungen im Gange wären!

Ob es hier jemanden gibt, der mir erklären kann, wieso man sowas ausgerechnet zum Jahreswechsel, wo viele Versicherungen und andere Jahreszahlungen angestoßen werden müssen, anzettelt und dem Kunden auch mit dem 3. Telefonat immer noch darüber im dunklen lässt ?

*Kopfschüttelbiszukopfschmerzen*

trotzdem grüßt freundlich
Barnix
PommiTHW
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 11:25

Re: Kein Zugang mehr zum Online-Konto Weder Alf7 noch 8

Beitrag von PommiTHW »

Sodale,

Neue Karte, Konto gelöscht, neues Konto angelegt, funzt.
barnix
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 11:49

Re: Kein Zugang mehr zum Online-Konto Weder Alf7 noch 8

Beitrag von barnix »

Ähnlich wie bei mir.
Neue Karte und es läuft wieder.
Alle Aussagen seitens der Bank es liege an meinem Bankingprogramm waren FALSCH!

Es lag nicht am Alf !!
Antworten