IBAN ungültig

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
malni
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:51

IBAN ungültig

Beitrag von malni »

Ich wollte eine Überweisung an ein Deutsches Konto machen, jedoch erkennt das System die Iban nicht. Beim BIC wird automatisch ein Postbank BIC generiert, obwohl es BUNQ ist. In der Bankenliste ist BUNQ aber nicht aufgeführt, kann man diese irgendwo aktualisieren, damit ich zukünftig die Überweisungen tätigen kann?
Manuell über das Bankeigene Banking wurd alles erkannt.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: IBAN ungültig

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies ist nur ein Warn-Hinweis.
Wenn Sie sicher sind, dass die IBAN korrekt ist, dann können Sie diese mit "Ja" bestätigen.

Wir aktualisieren die IBAN-Prüfung immer wieder.
Vermutlich wird diese IBAN mit Version 8.2.1 nicht bemängelt.
Falls doch, können Sie uns die IBAN gerne (z.B. per E-Mail oder über eine private Nachricht) nennen, dann prüfen wir dies.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
malni
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:51

Re: IBAN ungültig

Beitrag von malni »

Wenn aber die BIC im Formular schon als Postbank Köln steht und auch durch löschen der falschen BIC nicht korrigiert wird, habe ich bedenken, dass das Geld erstmal verschwiendet. Und ja, die IBAN ist korrekt, ist mein eigenes Konto.
Das heißt ich kann nur Überweisungen auf BUNQ machen, wenn ich Alfbanco 8 kaufe, da in 7 die BIC nicht mehr aktualisiert werden?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: IBAN ungültig

Beitrag von ALF »

Hallo,

innerhalb Deutschlands können Sie "IBAN only" machen. D.h. Sie können nach Eingabe der IBAN die falsche BIC löschen und leer lassen.
Oder Sie können nach Eingabe der IBAN die BIC manuell korrekt eingeben.
In beiden Fällen wird die Zahlung dann korrekt ausgeführt werden, wenn die IBAN stimmt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten