BanCo 7 Fehler beim Abruf Giro DKB

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Captcha
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Dez 2021, 12:18

BanCo 7 Fehler beim Abruf Giro DKB

Beitrag von Captcha »

Einen GRuß ins Forum,

ich habe mich angemeldet, um um Rat zu fragen:

Seit geraumer Zeit kommt immer eine Fehlermeldung beim Abruf des Girokontos der DKB.
Ich habe HBCI (die Chipkarte) als Sicherheitsmedium.
Es kommt im kleinen Fenster der Fehler

Dialog wurde abgebrochen.
Rückmeldung des Instituts:

Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Dialog abgebrochen (9800)

Was bedeutet das für mich?
Beim Konto meiner Frau funktioniert es.

Herzlichen Dank für eure Hilfe
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: BanCo 7 Fehler beim Abruf Giro DKB

Beitrag von mathias »

Alf ist gerade in den Weihnachtsferien.

Ist jetzt nur ein Schuss im Dunkeln: Hast Du mal versucht, in Banco bei den Kontoeinstellungen die Sicherheitsverfahren abzurufen.
HansUwe
Beiträge: 89
Registriert: Di 3. Jan 2012, 09:05

Re: BanCo 7 Fehler beim Abruf Giro DKB

Beitrag von HansUwe »

Hallo @captcha
klingt für mich auch so als hätte die Bank das Sicherheitsverfahren abgeschaltet.

Schau auch mal im Online-Banking...
Eventuell musst du da ein neues "tolles APP-basiertes" Verfahren freischalten...
Captcha
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Dez 2021, 12:18

Re: BanCo 7 Fehler beim Abruf Giro DKB

Beitrag von Captcha »

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Ich konnte es lösen: die DKB hat das HBCI mit der Chipkarte eingestellt. Jetzt geht es über Tan2Go.
Dazu musste ich in Alf BanCo in die Kontenverwaltung, Konto ändern und Zugänge/Medien wählen.
Dort dann Zugang/Medium ändern und hier den ersten Punkt auswählen.
Da wird man ganz einfach durch den Prozess geführt.

Guten Rutsch ins, hoffentlich bessere, 2022
Antworten